Tabletten bei Bindehautentzündung? Tropfen keine Chance!

Sagt mal, bekommt ihr Tropfen in die Augen eurer Kinder? Obwohl Zora sonst immer sehr kooperativ ist...Augentropfen gehen gar nicht!

Gibts keine Tabletten bei Bindehautentzündung?

1

Hallo,

wir haben das auch hinter uns!!!!

Kleiner Rat meiner Ärztin.

Die Kinder machen ja eh die Augen zu wenn es los geht. Dann 2 Tropfen in die Mulde zwischen Auge und Nase. Irgendwann macht das Kind ja dann das Auge auf und dann läuft es rein. Hat bei uns super geklappt!!!

Von Tabletten hab ich noch nichts gehört!!!

LG

3

Hört sich gut an. Werde ich probieren. Blöde ist nur die Heulerei, denn dann läuft der Tropfen ja wieder raus.#schwitz

4

wichtig ist dass er mal drin ist ...

lg

2

Bindehautentz muss direkt am Ort des Geschehens, also im Auge behandelt werden. ;)
Lass sie ihre Augen geschlossen halten in der liegeposition. Tropf ins Auge an der Nase. Augen auf und ihr etwas interessantes zeigen hin und her , damit sie ihre Augen bewegt. Dann verteilt sich der Tropfen gut.
Gute Besserung!

5

Ich hab das immer gemacht wenn der Zwerg geschlafen hat!

Alternativ gibt es auch Salben, vielleicht habt Ihr damit mehr Erfolg!?

LG

6

Hallo,
ich würde das auch mit geschlossenen Augen probieren und dann reinlaufen lassen. Wir hatten zusätzlich noch Euphrasia D6 Globoli gegeben, die helfen auch gegen Bindehautentzündung.
Grüße, Kati

7

Kind hinlegen und zwischen Nase und Auge reintropfen danach soll das Kind die Augen aufmachen.

Bei anderen allerdings gehts auch wenn meine Kleine auf dem Schoß sitzt die die dann das untere Lid runtermachen und dann die Augentropfen reinmachen, nur bei mir gehts nicht, im Gegenteil..

Ich muss mich sogar noich aufs Kind "setzen" damit sie nicht die Hände vor die augen legen kann, sehr kompliziert..

8

Habe das jetzt gerade mal so gemacht, wie ihr mir das alle geraten habt. Das ging einigermaßen. Allerdings läuft nur ein kleiner Teil dabei ins Auge. Immerhin!

DANKE