Zwillinge streiten so schlimm...

Ich bin völlig verzweifelt.Meine Jungs, 16 Monate, streiten sich ständig.Sie beissen, schubsen und schlagen sich.Ich frag mich wo sie das herhaben? Sie sind doch Zwillinge!!
Gibt es Zwillingseltern die da Erfahrung haben??
Danke schon mal

1

meeine drei sind jetzt auch 16 1/2 monate (korigiert 14 monate) und fangen jetzt auch langsam an sich zu" zangen". ich merke aber immer wieder das es um bestimmt dinge geht die der eine gerade hat und der andere haben will, aber nicht hergibt :-[
na ja da kann man ja mal wütent werde und sein bruder an die haare ziehen oder hauen #schock
ich probiere immer dazwichen zu gehen und schaue wer wem was wegnehem will, probiere in klaren worten zu sagen das das nicht geht und er warten muß bis der bruder fertig ist mit spielen, buch gucken..... wenn an denn haaren gezogen wid gibt es ein klares nei das macht aua.....
na ja ich denke und hoffe das es nur eine phase ist die dann auch wieder besser wird.

liebe güße

2

Hallo

eben

es ist immer jemand da
man muß immer teilen
mehr warten

noch jemand mit denselben Wünschen
denselben Interessen
der dasselbe Spielzeug will

in dem Alter sind Kind noch Egoisten und müssen das auch sein um voran zu kommen - alles andere entwickelt sich nach und nach

daran haben Zwillinge dann manchmal mehr zu knabbern, weil genau jemand gegenüber steht der im selben Entwicklungsschritt steckt

Stecke viele Gleichaltrige Kinder zusammen, die sich gut kennen und so wenig Hemmungen haben, dann wirst du dasselbe haben

Da müßt ihr alle durch - versuch es locker zu nehmen


Grüße Silly

3

Mensch so habe ich das noch garnicht gesehen, klingt aber mal sowas von einleuchtend. Meine armen Jungs :-( .......

4

Hallo

neeeee sind nicht arm ............ Geschwister sind eine Bereicherung.

Nur eben manchmal anstrengend
vor allem wenn sie in denselben Phasen stecken, ja auch noch quasi ein Spiegelbild

Warte erst das Trotzalter ab :-p

Grüße Silly

5

Hallo Du,

bei uns ist es ähnlich. Meine beiden Jungs sind nun 18 Monate und es geht hin und wieder hoch her, aber meist weil der eine was hat was der andere haben möchte.... und egal ob die Dinge ein oder zwei Mal vorhanden sind, es wird sich immer um das eine gestritten...

Es ist anstrengend - aber neben dem Streit gibt es auch schöne Momente wenn sie gemeinsam Blödsinn machen, hin und wieder wird sich gegenseitig gefüttert etc.

Ich kann meiner Vorarednerin nur zustimmen, sie lernen es erst und sind kleine Egoisten, die ständig auf ein Gegenüber treffen - sie sind ja fast nie alleine...

Tief durchatmen Alles alles Liebe Bienita

6

Meine Schwägerin hat Zwillinge - Junge und Mädchen, die haben sich in dem Alter auch schrecklich zugerichtet, sich gegenseitig das Gesicht zerkratzt und auch gebissen und gehauen. Das war eine Phase und danach waren sie die besten Freunde, jetzt sind sie 4 1/2 und ein Herz und eine seele, vielleicht ist das bei deinen Jungs auch so !! Drück dir die Daumen...

7

das ist normal und wird im alter nicht unbedingt besser, nur anders

schau doch mal im zwillingsclub vorbei da gibts viele mamas, die dir antworten können

Lg yvonne