Welche Größe nehmen?Matschhose----

Hallo,
ich suche eine Regenhose für unsere Tochter. Sie sollte sie im Sommer mi ihm Urlaub haben, und evtl. noch im Herbst tragen können...
Jetzt trägt sie GR.80 (manche Oberteile schon 86), aber Hosen höchstens 80...

Nun gibt es die Hosen immer nur in diesen blöden Doppelgrößen- 74/80 und 86/92?????!!! Was sollte ich nehmen, denn in 86/92 versinkt sie ja noch, oder?

1

Hallo,

also uns ging ed jetzt genauso. Hosen höchstens 80. Ich hab mich jetzt für 86/92 entschieden, damit wir auch im Herbst noch was davon haben. Zur Not werden die Hosen hochgekrempelt oder in die Gummistiefel gesteckt...
Hoffe mein Plan geht auf#schwitz

LG nieselkind

2

Huhu,

kannst du ihr nicht einfach mal ne Hose dran halten?
Je nach Hersteller kann so eine Matschhose auch klein ausfallen.
Bei Tchibo und Aldi habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese großzügig geschnitten sind. Da würde ich zu Größe 74/80 tendieren.
Zur Not kauf halt beide Hosengrößen und tausche eine nach der Anrpobe wieder um.

Grüße

3

Anprobe... da waren die Finger mal wieder schneller.

4

Die meisten Matschhosen lassen sich mit den Trägern verstellen, d. h. mach die Träger ganz kurz, dann ist sie ja automatisch kürzer.

Meine Tochter hat aktuell normalerweise untenrum 86/92 und obenrum 98/104, die Matschhose die ich ihr geholt habe ist aber schon in 104 und passt super.