Krankenhaus mit Kleinkind?

Hallo,

meine Oma liegt seit Mittwoch im KH (Schlaganfall)

Nun wollte ich sie am Sonntag Vormittag mit meiner kleinen Tochter (17M) besuchen für eine 1/2 std. da wir 400km entfernt wohnen & sie sich so gefreut hat sie wieder zusehen. Aber nun kam doch alles anderes.

Sie liegt auf einer Intensiv Station für Schlaganfall ist aber ansprechbar uns sonst geht es ihr soweit gut.

Meint ich könnte sie besuchen gehen mit meiner Tochter? zwecks keimen - Vieren - Bakterien nicht das sie sich was einfängt #zitter bin da bissi vorsichtig.

Danke für eure Antworten

LG Schnucki

1

Ich bezweilfe, dass es so kleines Kind als Besucher auf die Intensiv darf.

Auch sehe ich die Ansteckungsgefahr eher bei den Patienten der Intensivstation und nicht bei deiner Tochter.

lg

2

Hi!

Ich bezweifle auch, dass deine Kleine mit in die Intensiv darf.

Ich weiß ja nicht, wie es deiner Oma geht, aber warte doch bis sie auf die "normale" Station kommt.

Deiner Oma gute Besserung

LG

Zuckerschneckchen

3

PS.: Ich würde die Intensivstation auch deiner Tochter nicht antun

4

hi

ich glaube auch nicht,das ein kleinkind in die intensiv rein darf.bei uns im kh darf auch immer nur 1 besucher zu einem patient,der auf der intesiv liegt.war damals bei meinem papa auch.durfte nicht mir meinem mann oder mama zusammen rein,nur einer.

lg carolin

5

Hallo,


auf die Intensivstation wird deine Maus wohl nicht mit dürfen, aber wegen der Keime würde ich mir da weniger Gedanken machen.
Ich habe eine sehr anfällige Tochter (22 Monate) und war mit ihr auch schon einige Male Leute im KH besuchen und war danach nichts. Meist hatte ich sie auf dem Arm und sollte nicht überall rumfingern.


LG Mella

6

Hallo Schnucki,

deine Tochter darf nicht mit auf ITS(Intesiv Station). Ich weiß das zu gut. Als mein Schwiegervater auf ITS lag, durfte Leonie auch nicht mit rein.
Nur Erwachsene. Wenn Dein Mann mit geht, müßt Ihr euch abwechseln mit Besuchen.Den auf der ITS sind sie sehr vorsichtig. Ist ja auch verständlich. Ihr müßt auch schauen, das Du und Dein Mann Gesund seit. Das heißt, keiner Erkältung oder so. Es kann sonst passieren, das Ihr nicht zu Ihr rein könnt. Aber ruf dort vorher an, wann auch die Besuchzeiten sind. Bei einige Krankenhäuser, sind die Besuchzeiten erst Nachmittags auf der ITS. Weil sie Vormittags alle Patienten richten wollen und auch wegen der Visite.

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

Irina

7

meine erfahrung ist,dass man erst ab 12 jahren auf die intensiv darf.als mein papa einen herzinfarkt hatte,war ich ca 6 jahre alt und durfte ihn nicht besuchen...

8

Ist es eine Intensiv oder eine Stroke Unit?

Auf die Stroke darf sie mit, ist eine normale Station, wenn es wirklich eine Intensiv ist, darf sie nicht mit!

LG

12

es ist eine Stroke Unit

14

Das ist eigentlich eine normale Pflegestation nur eben auf Schlaganfallpatienten spezialisiert, für gewöhnlich spricht da nichts gegen. zur Sicherheit ruf doch einfach mal an und frag nach!

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

also mein jüngster lag jetzt über 12 Wochen auf der Frühchenintesivstation und meine zwei Grossen sind von Geburt an immer mit gegangen (an 3 Tage die Woche), das war kein Problem gewesen. Die Grossen haben sich benommen, sie haben sich auch immer gefreut ihren Bruder zu sehen. Klar wenn sie krank waren, sind wir nicht mit ihnen hin, ansonsten Hände desinfiziert und fertig. Die zwei sind gut mit der Situation umgegangen, es ist doch eben anders auf der Intesiv als auf einer normalen Station. Würd mal anrufen im KH und fragen ob die Maus mit rein darf.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 3 M (geb. 26+4 SSW)

10

Hallo,
also mein Schiegervater lag letztes Jahr auch mehrere male auf Intensiv. Und Jonas durfte immer mit rein.Die haben gesagt, dass es dem Pat. gut tut.
Ich arbeite auch als Krankenschwetser.Und wegen den Keinem habe ich mir nie den Kopf gemacht.MRSA,Noro,...kann man auch alles so kriegen ohne ins KH gehen zu müssen.Wenn es danach geht, dürfte ja keiner in den Job arbeiten, der Familie hat.Wenn man die hygienischen Anweisungen beachtet,kann da nix passieren.
Jonas war zu der Zeit 1,5-1,75 Jahre alt.
Wenn du dir unsicher bist,frag doch mal telefonisch nach auf der Station.Bevor du die Strecke umsonst fährst.
Viel Glück#winke

16

Es geht dabei doch nicht nur um die Keime sondern auch um das, was dort so zu sehen ist - da kann ein Kind schon Schwierigkeiten mit haben. Also ich kenne keine Intensivstation (und ich kenn berufsbedingt sehr viele) auf die man Kinder mitnehmen kann.

LG