unterm Mund wund - was könnte helfen?

Hallo,

meine Tochter hat letztens wieder extrem gezahnt und dabei viel gesabbert und da sie sich immer nur mit ihrer Kuscheldecke und Nuckel beruhigen ließ ist sie nun unterhalb der Lippen ganz rot und pickelig wund.
Jetzt hat sie wieder nur noch zum einschlafen den Nuckel es kommt also an sich viel Luft dran, aber Creme an der Stelle macht sich auch blöd sie versucht sie dann immer abzulecken.

Hat jemand noch eine Idee was gut helfen könnte?

Bin für Tips sehr dankbar.
LG
Martina

1

Hallo Martina!

das war bei unserer Tochter leider nicht anders, habe auch einfach immer nur gecremt, und gewartet bis die Spuckphase wieder nachlässt, die Haut trocknet durch die Nässe aus und wird dadurch pickelig, Kind ist aber nicht Neurodermitis vorbelastet oder?

Lg
Rita

4

nein vorbelastet in irgendeiner Form ist sie nicht

2

Hallo,
wenn mein Sohn um den Mund wund wird und Pickelchen bekommt vom Schnuller dann hilft Kaufmann Kindercreme.
Gruß

3

Hallo

haben wir auch - sogar ohne Schnuller
nennt sich Leck-Ekzem oder Schnuller-Ekzem

und beim Zahnen ist die Spucke laut Kinderarzt viel aggressiver, macht die Haut wund und ist ein Nährboden für Bakterien

bei uns hilft vor jedem Essen und mal zwischendurch eincremen, aber wenn wir das nur einmal vergessen #zitter

Grüße Silly

5

und was nehmt ihr für Creme?

6

Hallo

ehrlich gesagt habe ich alles quer Beet durch probiert

hängen geblieben bin ich jetzt bei dem Bebe-Töpfchen - diese rosa Dosen
selbst mit der Heilsalbe hatte ich das Gefühl es wird manchmal noch pickeliger


grüße Silly

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
hatten wir auch!

Unser Kinderarzt hat mir Hametum creme empfohlen, ist frei käuflich und eigentlich ein wirkstoff gegen Hämmorriden ( oder so ähnlich #sorry )

das hat ganz gut geholfen, ansonsten durchhalten, irgendwann ist so eine extremsabberphase ja wieder vorbei;-)

Liebe Grüße
spaghettijunkie

9

Bei uns hat die gute alte Bepanthen geholfen. Ich habe immer eingekremt, wenn sie schon geschlafen hat - dann kann es über Nacht wirken. Klappt gut