Wieviel wiegen eure Mäuse mit 23 Monaten?

Hallo!
meine Frage steht ja schon oben!
Mache mir ein wenig Sorgen, Henry wiegt gerade mal 11 Kilo und ist 87 cm groß! Bald müssen wir zur U7 und ich hab ein bißchen bammel das die Kiä sagt das er unterernährt ist!
Er war schon immer ein schlechter Esser,naja es sei denn es gibt Nudeln;-)!

In seiner Spielgruppe meinen immer alle das er ja trotz das er so dünn ist, nicht unterernährt aussieht und wenn er fit ist,ist alles in Butter!
Ich muß aber auch noch dazu sagen das er min.3 mal am Tag ´groß´macht, dann kann ja eigentlich nix an ihn ran kommen oder?

Lg Anke

1

Hallo!

Mach dir keine Gedanken!

Meine Tochter hatte bei der U7 11,2kg - auf 92cm! Die Kinderärztin hat gar nichts gesagt, auch wenn sie lt. BMI untergewichtig ist. Ich kann das Kind ja nicht zum Essen zwingen, und eigentlich isst meine Kleine auch relativ normal (wenn man von den vielen Süßigkeiten absieht, die Papa und Omi so anschleppen #augen). Sie springt halt viel rum, ist ständig in Bewegung, wie soll sie da zunehmen?

Und wenn man Größe und Alter deines Sohnes in Relation zum Gewicht setzt, ist er auch nur minimal untergewichtig. Sein BMI liegt bei 14,53, Normalgewicht wäre ab 14,7.
Es kommt auch im Wachstum gar nicht so selten vor, dass Kinder leichtes Untergewicht haben, da muss man sich keine Gedanken machen. Solange du auf eine vitaminreiche Ernährung achtest, ist alles OK.

Liebe Grüße!

2

Hi,
mach Dir mal keine Sorgen. Alle Kinder sind unterschiedlich.

Mein Lütter ist auch sehr leicht und wog bei der U7 11kg. Jetzt hatten wir die U7a und mit 3 Jahren wiegt er gerade einmal mit ach und krach 12 kg auf 95cm.
Die Ärztin fand ihn ok und gab mit den Tip ihm 15-20 Minuten vor der Mahlzeit einen mit viel Traubenzucker angereicherten Tee geben. Das sagt dem Körper, dass er Hunger hat und eventuell isst er dann besser. Wir haben es aber noch nicht ausprobiert, da es momentan wieder halbwegs akzeptabel ist, wie er isst.

LG Line

3


Hey Anke!

Ich find nicht das das jetzt extrem dünn ist ?! Und ich glaube kaum das es Ärzte gibt die einem bei dem Gewicht vorwerfen das Kind sei unterernährt .
Milena wird in 2 Wochen drei. Ist 93 cm groß und wiegt 12kg. Sie ist aber sehr aktiv den ganzen Tag.
Was soll da schlimm dran sein wenn er doch fit ist!

LG schnubbi

4

Hallo Anke,

Helene ist auch knapp 23 Monate und wiegt auch "nur" ca. 11 kg... Ich denke das ist voll okay... Wenn die Mäuse sonst fit sind, spielen, lachen und Quatsch machen ist doch supie...

Sie ist auch nicht gerade das, was man einen "Guter Esser" nennt.... Gestern Abend zum Beispiel: Zweimal ins Brot gebissen und das wars.... Um halb acht noch Ihre "Guten Nacht Flasche" und dann ins Bettchen....

Ich denke du musst dir keine Gedanken machen - alles supi :-)

Liebe Grüße Nadine mit Helene #verliebt

5

Huhu!


Mein 22 Monate altes Kind wiegt keine 10kg bei 83cm!
Er ist fit und kerngesund.

Tabellen sind nur Ruchtwerte, wichtig ist, dass die kids sich entwickeln und fit sind!

3 meiner 4 Kinder waren/sind in dem Alter so...alle sind wirklich kerngesund.
Mein 3. Kind aber ist eher groß und kräftig - er hatte in dem Alter mal locker eben 16kg#cool

Solnage er gute narung angeboten bekommt und dann frei wählen kann , er gut drauf ist, ist alles gut:-)

lg

melanie mit 4 kids

6

Hi,

ich finde jetzt auch nicht, dass er dünn ist. Im Gegenteil, ganz normal.

Lara hatte vor 2 Wochen die U7, ist 2 Jahre alt und ein Brummer. 13.100 Gramm auf 86,5 cm verteilt. Unser Sohn zum Vergleich war 10.650 Gramm auf 86 cm verteilt.

Bei beiden wurde nie etwas gesagt. Passt so wie es ist.

LG
Caro mit Max bald 7 Jahre und Lara 2 Jahre

7

Hi Anke,

ist ja witzig - so einen Henry hab ich auch - liebt Nudeln, ist eher ein mäßiger Esser und wiegt auf seine 85 cm 10,5 kg - denke auch immer das ist zu wenig, aber er ist ja auf der Kurve... Wir haben am 1.8. U7 - einen Tag nach seinem 2. Geburtstag.

Bin mal gespannt! :-) Mach Dir keine Sorgen, wird schon ok sein!

LG
nisi