Maclaren seid ihr zufrieden?

Mädels, ich habe gestern den Cybex CAllisto zugeschickt bekommen, habe ihn ausgepackt und dann wieder zurückgeschickt. Der hat mir gar nicht gefallen, kam mir total klapperig vor und die Seiten waren absolut nicht gepolstert und nichts....mhmmm schade hatte echt gedacht der wäre MEIN buggy....nun geht die Suche weiter. Ich habe den Maclaren XLR ins Auge gefasst. Kann mir jemand sagen ob die Seiten bei dem besser gepolstert sind und ob er klapperig ist. Zudem versteh ich nicht das mal zu lesen ist er hat eine Tragfähigkeit von 25kg und mal 15kg.....Fragen über Fragen aber ist ja auch echt ne Menge Kohle....habe eine Seite gefunden wo man ihn für 339 Euro kaufen kann....ach und den XT...was sind die Unterschiede zum XLR? So sorry fürs lange Blabla....:)

Alles Liebe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

wir haben den MacLaren Volo und ich finde ihn genial! Super Qualität!

Vom XLR weiß ich leider nichts!

Liebe Grüße
Elfchen

2

Hihi
also wir haben den Maclaren Techno und sind sehr zufrieden. Er ist stabil und lässt sich sehr gut fahren, für mich war zudem sehr wichtig das er leicht ist und ein geringes Klappmaß hat.

Was ich allerdings manchmal vermisse, ist ein Bügel... Man ist deshalb gezwungen, die Kleinen immer anzuschnallen. Allerdings sitzt unser kleiner trotzdem gern in seinem Buggy, wenn er nicht mehr laufen kann/mag.

LG Jazzmin

3

Der xlr ist etwas breiter und die Rückenlehne länger.Generell etwas größer,siehst du auch am Klappmaß.
Die wagen sind bis 25kg geeignet.
Also ich bin mit dem xt zufrieden,hätte mir aber auch durchaus den xlr gekauft,wenn ich nicht gerade durch Prozente günstiger an den xt gekommen wäre.
Auf der mclaren seite kannst du die Wagen ganz gut vergleichen.
Ich würde dir aber raten,vorher mal im Laden zu schauen.Nicht,das du wieder enttäuscht bist :-) Die wagen sind halt sehr leicht und man muss aufpassen,wenn man was schweres dran hängt und das Kind aufsteht.Ist für mich aber der einzige Nachteil.Muss man eben dran denken,dann ist es kein Problem.
Toll ist übrigens das verdeck,macht einen sonnenschirm unnötig,da man es ganz weit nach vorne ziehen kann.Das wird nochmal durch einen Reißverschluß verlängert.
lg Julia

5

Liebe Julia,
komisch oder das man immer unterschiedliche Angaben zur Tragfähigkeit findet?! Naja, aber du meinst das sowohl der Xt als auch der XLR bis 25 kg sind, das wäre ja super! Sag mal, wie ist denn das mit der Polsterung an den Seiten, weil das wäre ja schon gut wenn unsere Maus einschläft.....Wie bist du denn mit den Reifen zufrieden? Anschauen kann ich mir die Wagen leider nicht weil wir in einer Kleinstadt wohnen und der hiesige Babymarkt führt nur den Hartan oder eben diese Billigdinger für 20 € :(
Danke,
Katja mit zwei Muckels

7

Also die reifen sind etwas klapperig beim fahren,zumindest machen sie etwas Geräusche.Am Anfang hat mich das etwas gestört,aber man gewöhnt sich dran.
So fährt er sich aber gut,auch auf etwas unebenen Boden.
Super gepolstert ist er nicht,er hat ja nur den Sitzeinhang,aber ich finde es ausreichend.Mein sohn liegt aber auch nie darin,er schläft unterwegs einfach nicht mehr.
Auf der HP steht das hier beim xlr ( bis zu 15kg (EU/UK) 29,5kg (USA)
,ich meine aber auch das der xt bis 25kg zugelassen ist.Finde gerade spontan nichts dazu.Aber bis dahin sitzt ja kein Kind im Buggy :-)
Ist halt schwer,wenn du den nicht vorher testen kannst.
lg Julia

4

Wir haben den XLR und sind super zufrieden. Wüde ihn immer wieder kaufen! Er ist sooooo leicht und wendig, sehr gut verarbeitet, ganz schnell zusammen klappbar und bietet viel Komfort.

6

Hey! Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast? Ich habe n Angebit gefunden für 339€ inkl. Fußsack, Regenschutz etc....ist das in Ordnung und lohnt sich? Hast du Erfahrung mit dem XT?
Danke, Katja

8

Ich finde den preis mit fußsack gut.Ich hab für den xt 250euro gezahlt mit rabatt.
lg Julia

weitere Kommentare laden