Keine Windel hält die Nacht durch

Hallo ihr lieben#winke

ich ärger mich jede Nacht aufs Neue... ich glaub unser Sohnemann würde so einige Male in der Woche durchschlafen, wenn er nicht immer vollgepullert wäre :-( kurz vor dem zu Bett gehen kriegt er eine neue Windel um, eine kleine Flasche Wasser und die bisherigen Windeln halten das die Nacht nicht durch. Wie macht ihr das denn so, dass eure Kleinen nicht durch sind?

1

Kenne ich nur zu gut bei uns war es genauso ich hab jetzt die Active fit windeln die sind ultra dünn aber was soll ich sagen sie halten 12 Stunden Schlaf aus und 2 flaschen wasser mit je 200 Ml

3

oh echt? also vor dem Schlafen gehen angezogen, rund 400 ml die Nacht oder den Abend und morgens noch trocken...??

8

Ja so ist es hab ich zwar auch nicht gedacht aber es ist wirklich so die windel hat durchgehalten nix war nass

2

Mein Sohn geht vor dem Windeln noch mal aufs Töpfchen.

Durchgeweichte Windel kenne ich garnicht. (Wir haben Pampas Baby Dry)
Manchmal ist die Windel morgens noch trocken und er geht aufs Töpfchen.
Aber die Windel kommt dann trotzdem wieder an, weil er nur allein aufs Töpfchen geht, wenn er nackig ist. Soblad er Kleidung trägt, macht er in die Hose.


4

Hallo Franzi,

das ist bei uns immer ein Zeichen, dass es Zeit wird, zur nächsten Größe zu wechseln, auch wenn die laut kg-Angabe auf der Packung eigentlich immer noch zu groß waren!

LG,
Nini

5

Hm, das kommt nicht hin, er hat ja jetzt schon die 5er bis 23 kg (glaub ich) die reichen so auch noch wunderbar aus und habe wir erst vor kurzem zugelegt. gibts eigentlich noch größere als 5er #kratz ?

7

ich hab letztens noch die 5+
die sollen mehr aufsaugen als die 5er, sind aber nicht größer.
hab ich selber aber noch nicht getestet

6

Versuch es mal mit einer Nr. Größer hatte ich auch mal für die Nacht.
Wir nehmen Pampers BabyDry.

9

obwohl unser Sohn extrem viel trinkt, halten die Baby Dry von Pampers in der Regel 10-12 Stunden trocken, allerdings haben wir da schon ewig Größe 5, obwohl er erst knapp über elf Kilo hat. 4+ hält bei uns auch nicht trocken.

Unser Sohn trinkt aber unmittelbar vor dem Schlafen noch mindestens 300ml Wasser, oft auch 500........erst bei 600ml wirds kritisch. Dann kann es sein, dass die Windel ausläuft. Das ist dann doch zuviel Wasser auf einmal.

Lg

10

Hallo,
wir haben auch schon die nächste Größe und bei uns halten die von Aldi am besten!
LG

11

probier mal die nächste Größe aus
in der Nacht probier doch mal in die Windel noch eine Windeleinlage reinzumachen. Die sehen so aus wie riesengroße Damenbinden, heißen aber Vlieseinlage/Saugvorlage und gibt es überall zu kaufen (müßten auch bei den Windeln stehen). Diese saugen sich dann als erstes voll und danach dann erst die Windel.
Bei uns hilft es super. Lea trinkt in der Nacht knapp 1-1,5 Liter und diese Kombination (Windel und Vlieseinlage) hält es super bis morgens aus.
Bei meinem Sohn mußte ich es auch eine Zeitlang machen, da er auch super viel Nachts getrunken hat und demenntsprechend auch ausgeschieden hat.

mit Pampers hab ich soweiter keine Erfahrung, hatte mal ne Packung geschenkt bekommen aber ich war überhaupt nicht zufrieden weil sie einfach nichts ausgehalten haben, da sind die günstigen Windeln viel besser und auch saugfähiger (finde ich zumindest)

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (4 Jahre) und Lea (21 Monate)

12

bei mir war es auch so, bis ich die windel nicht mehr auf, sondern unter dem bauch zugemacht habe (sonst wird die windel zu weit zugemacht, und wenn sie runterrrutscht (was normal ist bei babys),entsteht eine breite öffnung wodurch pipi ausläuft).

Probiere es aus. Kannst nichts verlieren.