Wo wir mal wieder beim trocken werden sind.... Stehpinkler...

Hallo,

unser Sohn sagt brav an wann er Pipi muss seit zwei Wochen etwa. Das große kann er schon länger ansagen (macht er auch lieber ins Klo zum Glück!). Für Pipi will er aber nicht mehr aufs Klo seit der Papa ihm draussen gezeigt hat wo er in den Garten pinkeln darf wenn es mal schnell gehen muss. Wenn ich ihm die Windel ablasse (er will auch keine mehr). Dann pinkelt er entweder in die Hose oder aber ins Gebüsch. Klo, Töpfchen,.... verweigert er. Ich habe heute 7! Hosen und Unterhosen in der Wäsche und könnte echt darüber kotzen. Nur weil es im stehen mehr Spaß macht. Ich bin fast so weit ihm eine Stufe vors Pissouar zu stellen, mache es aber nicht weil ich will das er das Klo nutzt.
Habt ihr einen Rat wie ich einen trotzigen fast-dreijährigen dazu bringe seine Geschäfte ins Klo zu machen?

LG

1

Hallo!

Also, ich fürchte, da wirst Du keine Chance haben....
Das wird der Papa ihm beibringen müssen (der ihm ja auch die andere Variante beigebracht hat).
Ist Dein Mann am Wochenende zu Hause?
Dann ist er "dran"!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Tina mit (bald) 2 Mädels

2

keine Ahnung!

mein 3. Kind ist absolut renitent!
Er pinkelt zwar in die Toilette - aber nur im Stehen:-[

Er wird jetzt 4, ist ein gutes Jahr zuverlässig trocken und sieht hier sonst Keinem im Stehen pinkeln - wenn ich ihn explizit nötige, dann macht er im Sitzen, aber wenn er alleine ist(was er meisst ist, er ist ja schon fast 4), steht er#schwitz

Das macht mich irre...und nichts hilft..meine großen waren da ganz easy..

Nur soviel: du bist nicht alleine!

lg

melanie mit 4 kids

3

Louis wird im September 3 und verweigert Toilette/Toilettensitz/Töpfchen, also geht noch alles in die Windel.... :-(

Frage mich aber gerade, wo das Problem mit "im Stehen pinkeln" ist? Solange das Kind beigebracht bekommt, wie es sauber funktioniert ;-) #kratz

4

Hallo!

Das frag ich mich auch. Also mein Sohnemann kann im stehen perfekt und er trifft auch. ;-) Musste da noch nie hinterher putzen.
Ich lasse ihn wie er möchte. Mein Freund will immer dass er sich setzt, weil er es so kennt.

Solange ich nicht jedes Mal das Klo danach reinigen und desinfizieren muss ist mir das egal.

GLG
Vanessa + Leandro, der morgen schon 5 wird und im stehen pinkeln #cool findet

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab meinem Mann schon vor Jahren gesagt das er, wenn sein Sohn im Bad dabei ist, im SITZEN ZU PINKELN HAT. Denn wenn der Kleine noch nicht so geübt is, was an sich nicht so schlimm ist, dann pinkelt er mir ja ständig neben dran. Das muß ich auch nicht dauernd haben. Draußen isses egal drinnen will ich das nicht haben!
Das klappt.
Ela