Chariot Captain XL

Guten Abend

wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrradanhänger?

Ich würde ihn als Fahrradanhänger, als Buggy und zum Einkaufen (ohne Kinder) brauchen.

Kann man die Sitze zu einem späteren Zeitpunkt auch wegnehmen, wenn die Kinder nicht mehr im Anhänger mitfahren? (Für den Einkauf bliebe da mehr Platz)

Wie viel könnt ihr mit den Anhänger einkaufen?

Vielen Dank für die Antworten

1

Hallo,
die Sitze kannst Du nicht rausnehmen, aber Du kannst die Einkäufe ja dann in den Fußraum UND auf den Sitzen verteilen?! Außerdem gibt es ja eine zusätzliche Tasche am Chariot. In die paßt schon einiges rein, allerdings hatte ich bei schweren Artikeln dann das Problem, daß der Wagen kippt, wenn die Einkäufe schwerer sind als die Kinder.

Trotzdem finde ich Chariot immer noch die beste Marke.

2

Hallo,

wir haben den Chariot Captain xl seit 02/2006.

Du kannst 40kg zuladen - der Kofferraum ist wirklich groß und ohne Kinder passt dann das doppelte an Volumen hinein.

Allerdings kann man die Sitze nicht entfernen.

Wir sind super zufrieden und benutzen Ihn zur Zeit für Kind Nr. 3 und machen morgen den Niederrheinischen Radwandertag mit.

Wichtig ist die Weber B Kupplung. Kostet etwas mehr, lohnt sich aber.

LG, Andrea