UV-Schutz-Anzug ja oder Nein? Welcher?

Hallo,

ich überlege einen UV-Schutz-Anzug für meinen Kleinen zu kaufen.
Wir werden jetzt im Sommer auf den Campinplatz meiner Eltern fahren. Dort gibt es einen See. Werden den Strand wohl nicht so oft nutzen aber ein Paar mal schon
Jetzt frage ich mich lohnt sich das? Soll ich einen Anzug nehmen?
Wenn ja, reicht ein billiger oder wäre der von jako-o besser?

LG

Sarie

1

Hallo!

Wir haben für unseren großen Sohn mal für den Urlaub in Portugal so einen Anzug gehabt, aber eigentlich nicht genutzt.
Ich creme meine Kinder mit Sonnencreme (hoher Lichtschutzfaktor) ein und lasse sie auch am Strand mit T-Shirt und natürlich Sonnenhut herumlaufen.
Im Sommer sind wir sowieso fast nur draußen, so dass es keinen Unterschied macht, ob wir in Urlaub (Deutschland) sind, oder zuhause. In südliche Ländern ist es vielleicht etwas anderes. Aber da finde ich ein normales T-Shirt auf der Haut wesentlich angenehmer als diese UV-Schutzanzüge.

LG Silvia

2

hallo

also ich kann die anzüge nur empfehlen.. selbst die günstigen von aldi etc..

meine große hatte soeinen letztes jahr an (da war sie 1 jahr alt) und meiner kleinen dieses jahr (wird bald 1 jahr alt)

bei der großen letztes jahr hatte ich das eincremen satt (mit dem anzug waren es ja nur noch wenige stellen) und die kleine trägt es hauptsächlich weil sie neurodermitis hat und ich ihre haut mit den cremes nicht noch mehr belasten will..

allderdings finde ich sie zum baden nicht so super.. die können sie zum baden zwar tragen (schließlich haben sie auch dann einen schutz) aber danach ziehe ich ihnen den gleich wieder aus und lasse den anzug erst trocknen.. ich glaube nämlich nicht das es so angenehm ist nach dem baden mit nassen sachen rum zu laufen.. aber zum spielen im freien ist es eine gute sache.. und ich finde auch, man sollte die anzüge nicht mit normalen klamotten vergleichen.. hab da mal ein interessanten beitrag gesehen und seitdem bin ich absolut dafür... besser als gar nichts oder normale sachen

liebe grüße

3

hallo,

sarah hat im sommer immer einen. da erspare ich ihr das eincremen an den darunter liegenden stellen. wir hatten bisher einen von tschibo und einen von ebay (beide um 20€). beide saßen super und es gab wirklich nie einen sonnenbrand.

lg sonja

4

Ich hatte bisher einen von Aldi Nord und einen von Aldi Süd.
Beide waren gut. Mein Sohn hat keinen Sonnenbrand bekommen. Ich habe nur die freien Körperstellen eingeschmiert.


5

Ich finde den Gedanken, das die kleinen mit so einem nassen, schlabbrigen Teil rumlaufen, unangenem. Ich ziehe meiner Tochter lieber ein normalses T-Shirt an und wenns ins Wasser geht halt ne Badehose.
Eingecremt wird sie sowieso.

6

Mal ganz im Ernst ...

warum sollen die Kleinen so einen vom Stoff her schweren Anzug tragen ? Angenehm ist anders, meint ihr nicht !?!?

Mein Kinderarzt hat mir davon abgeraten , da es den Kindern weniger gut tut bei der Hitze so einen Anzug zu tragen , noch dazu ... hattet ihr schon mal einen Sonnenbrand unterm T-Shirt? ? ? Da die Kiddies sich ja ehhh im Schatten , bzw unterm Schirm aufhalten sollen u keine 5Std inner prallen Sonne sind /sein sollten, find ich diese Anzüge nur quälerei ... und wenn man die freien Stellen eh eincremen muss... is doch gehoppst wie gesprungen ...

Muss ja letzten endes jeder für sich entscheiden ... aber ich werde meiner Tochter nieeeemals so einen "hitzigen"Anzug verpassen !!

Liebe Grüßeee, Kaddy+ Lina

8

Ich find die Anzüge auch furchtbar. Selbst im Freibad sind die Kids ja dauernd in diese Anzüge gepresst. So faul kann man doch nicht sein, dass man seinem Kind sowas antun muss.

Bei extrem empfindlichen Kindern sehe ich da ja noch irgendwo einen Sinn drin, aber nicht wenn ein normaler Sonnenschutz ausreichen würde. Da kann ich mein Kind ja gleich im Sommer in den Keller sperren.


lG germany

7

Ich kann dir nur ein Beispiel sagen.
Wir waren in den USA im Urlaub, mein Sohn hatte einen Ganzkörperanzug an und der Papa nur Sonnencreme.
Mein Mann hatte einen Sonnenbrand und unser Sohn rein gar nichts.

Ich tendiere immer zu UV Anzügen, was besseres kann es gegen die Sonne nicht geben.