Tagesmutter Zuständigkeit?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir sind auf der Suche nach einer Tagesmutter für meine Tochter (19 Monate).

Jetzt habe ich im Internet welche gefunden, die aber in einem anderen Kreis wohnen und arbeiten als wir. Somit ist da ein anderes Jugendamt zuständig.

Wisst ihr, ob es trotzdem möglich ist, dass wir die Tagesmutter über den Elternbeitrag finanzieren können?

Wir wohnen in NRW.

Schonmal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Michelle

1

Hallo Michelle,

wenn ich ein Tageskind aus einer anderen Stadt nehme bezahlt das Jugendamt mich aus der Stadt wo das Kind wohnt.

Ich selber würde es machen ABER zahlt die Stadt weniger kann es sein das die TaMu die -Differenz möchte.

Sprich bei uns werden 4,50 Euro pro Std bezahlt und in der Nachbarstadt 4,00 Euro. Die Differenz müssten evlt die Eltern bezahlen, oder die TaMu gibt sich so zufrieden.

Ist also möglich..

lg Maren

3

Stimmt,
das ist bei uns auch so!

2

Hallo,
mein Sohn geht in eine Großtagespflege in einer anderen Stadt als wir wohnen. Das wird auch vom Jugendamt mitfinanziert; auch in NRW.

Ich würde also mal denken, dass das geht, aber frag doch einfach mal nach.