Symbioflor 1,2,Pro oder Symbiolact bei Neuordermitis! HILFE!

Hallo!

Mein Sohn hat Neurodermitis und wir haben letztes Jahr schon mal einen Darmsanierung mit Symbiolact 3 Monate gemacht und es hat sehr gut geholfen. Jetzt würden wir es gerne wieder machen. Ich habe jetzt hier gelesen das man da wohl auch auch Symbioflor geben kann. Hat da jemand erfahung was man am besten nimmt??

lg hopelove

1

Ja, das würde mich auch interessieren - unsere Zwillinge haben sehr sehr schwere Neurodermitis und brauchen jeden Tag (!!) Cortisoncreme :-(

2

Was ist drin?

SymbioLact® A: Lactobacillus acidophilus, SymbioLact® B: Bifidobacterium bifidum und Bifidobacterium lactis.
SymbioLact® Comp: L. acidophilus, Lactobacillus paracasei, Lactococcus lactis, B. bifidum und B. lactis.
Die Produkte enthalten außerdem Maisstärke und Maltodextrin.




12 Tropfen Symbioflor® 1 enthalten:
1,5 bis 4,5 × 107 Enterococcus faecalis-Bakterien.
Weitere Bestandteile:
Lactose 1 H2O, L-Cystin, Natriumcarbonat-Dekahydrat, Natriumchlorid, Magnesiumsulfat 7 H2O, Kaliumchlorid, Calciumchlorid 2 H2O, Magnesiumchlorid 6 H2O, Nährbouillon und gereinigtes Wasser.
Gut zu wissen

14 Tropfen Symbioflor® 2 enthalten:
1,5 bis 4,5 x 107 Escherichia coli-Bakterien.
Weitere Bestandteile:
Natriumchlorid, Magnesiumsulfat 7 H2O, Kaliumchlorid, Calciumchlorid 2 H2O, Magnesiumchlorid 6 H2O und gereinigtes Wasser.
Gut zu wissen

Symbioflor® 2 ist gut verträglich und auch für Kinder geeignet.


so... also das sind die Fakten. welches nun das richtige ist, lässt sich nciht sagen, weil man erst herausfinden muss, was da im Darm fehlt.
ich hab heute speziell nach einer Darmflorauntersuchung beim arzt für meinen sohn gefragt. kein problem. röhrchen mitgegeben! kostenpunkt: 0€

dazu hab ich noch gefunden:


Die Stuhlprobe
Die Stuhlprobe ist einfach und gibt detailliert Auskunft über den Zustand der Darmflora. Die einfachste Art Stuhlprobe kann jeder selber machen. Dr. Mayr hat einmal gesagt: "Du sagst mir wie viel Tiolettenpapier Du brauchst und ich erkläre Dir den Zustand Deiner Darmflora". Wen Du mehr als ein Toilettenpapier pro Sitzung brauchst, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Darmflora nicht mehr ganz im Gleichgewicht ist.

bzw lest selbst:
http://www.neurodermitis.ch/Analysen/Stuhlprobe.html

erst das eine, dann das andere... stuhuntersuchung anstreben dann behandeln...!

3

Hallo,

die angegebene Homepage ist sehr interessant.

Vielen Dank für den Tipp!

Gruss
Stefani

4

ich hab sie auch gerade erst gefunden... purer zufall... aber da steht viel interessantes drinnen

weitere Kommentare laden