Mit Kind 25 Mon. in den Serengetipark???

Hallo,

meine Freundin fragte mich ob ich in den Ferien lust habe mit ihr und ihrem Sohn in den Seregetipark zu fahren.

Wir haben pro Strecke knapp 360km zu fahren und sie will es an einem Tag machen, früh hin abends zurück.

Mein Kind ist noch nie solange Auto gefahren, höchstens mal 20 Min.

Wäre das nicht zuviel für einen Tag? Sie schläft nur in ihrem Bett, nichtmal im Buggy oder so, daher kann ich mir auch nicht vorstellen das sie im Auto schlafen wüde.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nein, mit einem Kind in diesem Alter bringt der ganze Stress rein gar nichts! Warte lieber noch 2- 3 Jahre.

2

also ich würde das machen seh da jetzt nicht so das riesenproblem!

unsere kleine fährt viel im auto da wir alle 2 wochen zum opa übers we fahren (eine strecke 140km), sie schläft meistens im auto...haben auch schon so tagesausflüge mit ihr gemacht und irgendwann ist sie so müde, dann schläft sie auch im buggy (obwohl sie das sonst auch nie tut)...

und so klein ist dein kind auch nimmer...unsere maus ist 20monate und mit ihr hätte ich da gar keine bedenken!

3

Auch wenn ihr nur 30 Minuten fahren müßtest .... ich würde noch nicht in den Serengeti-Park fahren. Ich finde es muß noch "Steigerungen" im Leben der Kleinen geben. Deshalb in dem Alter mal zu einem Bauernhof-Fest fahren, im Stroh wühlen usw.

5

Wir haben selber Pferde, daher kennt sie das alles schon ;-)

Ich denke den Freizeitparkteil würden wir auslassen, wir wollen uns wenn die Tiere da angucken.

LG

4

Vom Alter her ist es wohl schon geeignet. Die Busfahrt durchs Gehege sowieso und der Spaßteil hat auch viele Sachen für kleine Kinder.
ABER: Das ist ein Park, wo man sich den ganzen Tag aufhält, wenn ihr noch so viel Autofahren müssz, dann wprd ich doch lieber zu Hause bleiben oder dort eine Lodge mieten und über Nacht bleiben. Die Spielplätze haben dann bis zur Dämmerung geöffnet.

PS.: Mir selbst wäre es auch zu anstrengend nach einem anstrenden tag dann noch fast 400 km mich aufs Auto zu konzentrieren!

6

Ja, hab ich ja auch vorgeschlagen ebend weil icbh als Beifaher schon keine Lust habe solange im Auto zu sitzen.

Meine Freundin fährt oft soviele Stunden Auto, sie hat damit wirklich kein Problem, aber ich hab nicht soviel Sitzfleisch bzw. Ausdauer um an einem Tag insgesammt 6 Stunden Auto zu fahren und dann noch sonen Park besuchen, ebend weil man da ja schon länger wie 2 o. 3 Stunden ist.

Na wir haben ja noch nichts fest geplant, vieleicht kann ich ne Übernachtung aushandeln ;-)

7

Hi. Wir wohnen in der Nähe vom Serengeti Park (ca 1 Sunde Fahrtzeit) und wir waren schon 2 mal mit Moritz da. Das letzte Mal als er 22 Monate alt war. Klasse ist das in dem Alter schon, aber die lange Fahrt ist das nicht wert! Macht lieber was Schönes bei euch in der Nähe. Denn im Serengeti Park muss man ja auch noch im Auto oder Bus sitzen, wenn man sich die Tiere anschaut.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.07 und Sophia *19.02.10