springen aus grosser höhe

hallo, mal ne frage, mein sohn (2,5j) springt leidenschaftlich gerne überall runter, auch von hohen klettergerüsten ( ca.1,30 bis 1,40m höhe)
einerseits denke ich, lass ihn wenn er das will, und er kann es auch super, andererseits ist das vielleicht schädlich für die gelenke und die wirbelsäule? das ist doch alles noch so weich und wird dann dauernd so gestaucht....was meint ihr? schädlich oder okay? also er springt dann gerne stundenlang....die anderen mütter gucken schon immer ganz erschreckt...keines von den gleichaltrigen macht das...

1

Da warte ich jetzt mal auf Antwort. Mein Sohn (2,5) ist ähnlich #zitter#schwitz

2

na, das beruhigt mich ja, dass es wohl doch noch andere so kleine
wahnsinnige gibt:-D

3

hi,

meine tochter schon 3 jahre springt auch überall runter.
Manchmal mit salto schon, manchmal hört man dann AUA und nix passiert.
Dasnn hört man sie wieder zählen 1,2,3 und wuiiiiiiiiii.....
das ein oder andere mal ist sie blöd mit dem fuss aufgekommen, aber nach 5 min. war das vergessen und es ging weiter.

Wenn der papa da ist klettert sie noch höher.... locker 4-5 meter auf gerüste die für ältere kinder sind eigendlich, nimmt auch noch anlauf und springt. (ich sag schon bedacht, nein nicht springen nur wenn de rpapa da ist) Wir wissen das und nehmen abstand um sie aufzufangen, aber andere die das nicht kennen bekomme immer einen schock.

Schwimmbad, das gleiche...wir konnten ihr gott sei dank erklären NUR wenn MAMA oder PAPA da sind (derzeit nur papa, da mit dickem babybauch, unmöglich für mich sie zu fangen) Sie würde auch gern ins ganz tiefe aber das geht ja nicht, wir müssen zumindest stehen können.

Wir werden so oft angesprochen, das das kind ja garkeine angst hätte, das das gefährlich sei. Das wissen wir nur zu gut. Aber was soll man machen???? Außer erklären, nur wenn einer von uns dabei ist.

Ich denkmal noch schadet es nicht, das kommt mit zunehmenden alter.
Die kinder haben gummi knochen. Trampolin ist auch sport, was man aber wegen der gelenke/wirbelsäule nicht jahre lang professionell ausüben darf.



4

Weißt du eigentlich wie HOCH 4-5 m sind????
Ich glaub kaum, dass dein Kind aus dieser Höhe hinunter springt!

LG