Mein Kind gurtet sich im Auto selber ab/befreit sich aus dem Gurt :-(

Hallo mein Tochter mag das Autofahren nicht so.
Neuerdings befreit sie sich selber aus dem Gurt :-O

Ich amche ihn schon recht fest und war bisher auch ganz zufrieden mit usnerem Sitz und nun das :-(

Kennt das jemand?
Was habt ihr allg.für Tipps im Auto(fahren viel)?
Hatte sie sogar schon eine Zeitlang mit vorn sitzen und den Airbag aus,denn man ist sonst doch recht verleitet hinter zu schauen.

Brauche tipps und rat

danke madl mit tochter 22 monate

1

hallo

ich wollte auch eben einen post dazu öffnen.

es ist bei uns das gleiche spiel. zum schreien. lana bekommt leider jetzt auch noch das gurtschloss auf. schimpfen,lieb zureden,nichts hilft mehr.


ich bin ehrlich gesagt damit total überfordert.


liebe grüsse diana


p..s ist es bei euch auch so,lana mag autofahren schon von geburt an nicht,hat in dem maxi cosi damals nur gebrüllt und jetzt in dem römer scheint sie sich auch nicht wohl zu fühlen.

2

bei unserem großen war die lösung der fangkörpersitz von kiddy - den er sofort akzeptierte und sogar traurig war, als vor kurzem der fangkörper wegkam.

alles erklären, anhalten usw. brachte nix....



lg

13

Hallo,
auch ich kann nur positives über den Kiddy sagen. Es gab bisher noch nie Probleme!!
Gruß

3

Wie Emmy sagt - wenn erklären, schimpfen und co nichts nutzt, dann bleibt nur ein Fangkörpertisch von Kiddy oder Cybex.

LG
Frauke

PS Meine Kinder haben / hatten auch kein Problem mit dem Fangkörper....

4

huhu


jetzt aber mal ehrlich...ich meine,gut,hätte ich das vorher gewusst,hätte ich mich vielleicht auch für einen kiddy entschieden. aber jetzt haben wir nunmal den römer,der mit 220 euro auch nicht billig war. jetzt noch für ein jahr einen neuen zu holen ist doch auch irgendwie blöde.


ich verstehe das eh nicht,meine jungs haben sowas nie gemacht,nur lana hasst das autofahren:-(

6

warum nur für 1 jahr?
wir haben einen 9-36kg sitz, bis 18kg mit fangkörper, danach ohne....



weitere Kommentare laden
5

Hallo,

unser Großer hat das auch gemacht. Wir haben immer sofort angehalten, wieder angeschnallt, erklärt... und dann das gleiche von vorn.

Dann habe ich ihn laufen lassen. Egal wohin und egal wie weit. 1 ganze Woche lang.

Er hat sich nie wieder abgeschnallt.

lg
jerk

10

Hi,

wie hoch ist denn der Gurt eingestellt. Meistens hilft es die Gurte höher zu stellen. Dann ist es schwieriger sich zu befreien. Wenn du sie angeschnallt hast dann zieh erst die Beckengurte ganz straff indem du oberhalb des Gurtschlosses an den Schultergurten nach oben ziehst. Erst dann mit dem Gurtstraffer nachstraffen.

Wenn du sie nach vorne nimmst dann lass den Airbag an, stell nur den Sitz ganz nach hinten. Das Ausschalten des Airbags ist nur bei Reboardern nötig und sinnvoll.

Liebe Grüße
Ina #winke

11

Vielen Dank!

Mir wurde immer gesagt das ich den Airbag unbedingt ausmachen soll!?

Mittlerweile sitzt sie wieder hinten,weil ich im mOment eh nur kürzere Strecken habe(zur Arbeit)
Wenn wir in die Heimat fahren,dann setzt sich eienr mit hinten rein.

Ich werde drauf acht geben sie fest genug anzuschnallen und es ihr zu erklären..gebe da nicht auf,ein neuen sitz gibts dev.nicht!

LG

12

Hi,

gern geschehen...

Unsere Große hat auch plötzlich angefangen sich aus den Gurten zu winden. Mit der richtigen Höheneinstellung schafft sie das aber nun nicht mehr. Und das hat meistens auch bei den Kunden im Geschäft funktioniert. Echte Schlangenkinder gibt es selten ;-)

Der Airbag muss definitiv nur bei rückwärtsgerichteten Sitzen ausgeschaltet sein. Bei vorwärtsgerichteten ist es nur wichtig einen möglichst großen Abstand zum Airbag herzustellen. So wird das Kind nicht von der Wucht getroffen wenn der Airbag mal aufgehen sollte (was wir natürlich nicht hoffen...). Trotzdem hat es den Schutz wenn es nach vorne fällt nicht auf das Armaturenbrett zu schlagen. Steht normalerweise auch so in der Bedienungsanleitung des Sitzes bzw. des Autos. Aber hinten ist immer der sicherste Platz im Auto.

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden