Zecke - jetzt Wanderröte und AB

Hallo

Mein 1,5jähriger hatte vor 3 Wochen einen Zeckenbiss in der Kniekehle. Die Zecke war noch winzig ich konnte sie leicht und kpl entfernen. Vor ein paar Tagen hatte er Fieber und einen gr roten Fleck, der größer wurde. Ich bin zum Arzt jetzt hat er Antibiotika bekommen. Ein bisschen gegooglet mach ich mir echt irre Gedanken#zitter #zitter bzgl Borreliose

Wer hatte das schon und was ist daraus geworden ( evtl Spätfolgen) oder alles wieder ok?

LG Kerstin

1

Hallo

Wir hatten das auch schon. Allerdings war mein Sohn schon 13 oder so. Aber es ist alles gut.

Immer erstmal positiv denken. Ihr tut ja was und mehr geht nicht.

Also alles Gute

Freno

2

huhu

mein kleinster hatte auch vor 5 tagen die erste zecke überhaupt,von uns und den kids hatte noch nie jemand eine (als kleines kind einmal)
ich bin mit dem kleinen aber zur ärztin,da sie so blöd hinterm ohr saß und wir keine zange hatten sondern nur so eine komische zeckenscheibe,die zu gross für diese stelle war.
ich gucke auch immer wieder hinters ohr,aber bis jetzt keine veränderung.
wo hat der rote fleck denn angefangen,genau da wo die zecke war?
was hat der doc gesagt dazu?
sorry wirklich helfen kann ich dir nicht,interessiert mich nur damit ich auch bescheid weiss :-)
drücke euch die daumen !

lg carolin

3

Hi mutschki,

Ja der Fleck ist jetzt über der gesamten Kniekehle, über die Innenseite bis zur Kniescheibe, ja genau da wo die Zecke saß. Dass da ein Zeckenbiss war, hatte ich sogar vergessen. Der KiA hat sich den Fleck angesehen und sofort nach einem mögl. ZBiss gefragt. Wir sind gerade auf Kur (noch 3Tage) danach muss ich nochmals zu meinem Kinderarzt. #kratz

Ich kann nur abwarten...
lg Kerstin

4

Hallo Kerstin,

hier jemand mit persönlichen Erfahrungen. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine Borreliose. Man sagt, wenn die Borreliose sofort erkannt und behandelt wird, ist das Risiko sehr gering bzgl. Spätfolgen.