Alternative zu Linola Sonnenschutz LSF 50 gesucht

Hallo,

ich habe meine Tochter dieses Jahr bisher mit Linola eingecremt und war sehr zufrieden - außer mit dem Preis (20€ für 200 ml). Sie zog super schnell ein und ließ sich gut verteilen.
Hatte nun die Creme von Babylove (dm) gekauft und finde sie schrecklich, sie schmiert sich ganz schlecht, zieht kaum ein und färbt die Kleidung (bekomme die Streifen nicht mehr aus der Wäsche).

Kennt Ihr eine gute Alternative mit LSF 50, die etwas günstiger ist und gut einzieht? Ansonsten muss die Linola wieder her...

LG, Bratheinz

1

ich habe ladival LSF 50
allerdings aus der Versandapo, da ist es ca 5€ günstiger

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Haut_und_Haare/Sonnen_und_Insektenschutz/5865482-detail.html


LG Vero

2

Hi,
welche hattet ihr denn von DM? Da gibts mehrere...

Wir haben für unseren Großen die Dermo, 50+, und noch keine Flecken in der Kleidung.

Für unseren Kleinen haben wir das (ungefärbte) Spray von DM, LSF 50. Lässt sich wie die Dermo super verteilen und zieht schnell ein, macht aber Flecken.

Wobei wir das mit den Flecken dieses Jahr zu 100% im Griff haben: die Kinder werden einfach eingecremt, wenn sie nicht angezogen sind.

Beide Sprays gibts auch als Creme, vielleicht ist das da mit der Schmiererei schlimmer - keine Ahnung, hatten wir noch nicht.

Bei den Mengen Sonnenmilch, die wir verbrauchen (2 Kinder 2 mal täglich) wären mir sowohl 20 Euro als auch 15 einfach zu teuer, wenn es nicht irgendwelche medizinischen Gründe gibt, die zwangsweise das Zeug notwendig machen. Unser Großer hatte wochenlang einen Hautausschlag, dessen ursache wir bis heute nicht kennen - daher sind wir auf die Dermo umgestiegen bei ihm.

Viele Grüße
Miau2

5

Wir cremen sie auch ein, wenn sie nackt ist, aber irgendwann muss ich mal Kleidung überziehen und da die Creme ja nicht einzieht, haben wir dann den Schlamassel :-(
Ich hab die Creme nicht hier, aber es war keine Milch, sondern Creme aus der Tube und auch nicht Dermo oder so, aber auch LSF 50+. Vielleicht ist Spray ja wirklich eine gute Alternative...
Ich schau mich mal die Woche bei dm um. Danke für die Tipps.

LG, Bratheinz

8

Hi,
habe mich gestern vertan, Spray bei der normalen, Milch bei der Dermo - die Creme hatten wir eben noch nie.

Viele Grüße
miau2

3

Hallo!
Wir benutzen die von Ladival oder Bübchen. Beides mit LSF 50. Bübchen gibt es auch bei DM. Wir hatten bis jetzt noch keine Fleckenprobleme.

LG
Ivy

4

Wir benutzen Bübchen und sind damit sehr zufrieden.

6

wir nehmen die sonncreme von ladival.
bisher sind wir sehr zufrieden damit. weiß aber grade gar nicht mehr den preis
lg

7

Hallo,

schau mal im Warentest, da wurden Sonnencrems getestet. Jab leider vergessen, wer Testsieger war, aber Nivea schnitt recht ordentlich ab.

Ladival war übrigens mangelhaft getestet.

LG,
delfinchen