an alle mamis die mit dem fahrrad unterwegs sind

Hallo zusammen,

ich bin viel mit dem Fahrrad unterwegs und meine Kleine habe ich in einem Kinder-Fahrradsitz von Römer. Die Füße werden dabei ja auch angeschnallt. Leider fummelt sich Line mit ihren Füßen immer wieder raus und mit den Sommerschuhen geht das ja auch fix. Aber auch mit ihren normalen Schuhen bekommt sie problemlos hin.

Habt ihr da nen heißen Tipp für mich oder kann man da generell nix machen?

LG Anne

1

guten morgen,
also bei unserem römer fahrradsitz, ist der "gurt" für die füße verstellbar!? da is nix mit rausfummeln.
vllt kann man ja gurte nachkaufen, die verstellbar sind!?

glg
rebecca

2

enger schnallen, bei uns kommt sie nicht aus den Fußschlaufen, die sitzen über dem Fußgelenk.

nuckenack

3

ich schnalle sie schon immer so weit es geht und angenehm ist an. aber über dem fußgelenk liegt bei uns der gurt nicht sondern geht am fußrücken lang.#kratz Ich hab schon die Fußablage tiefer und höher gestellt aber nix hilft wirklich.

4

das kenn ich... auch wenn ich es "ganz eng" festmache hat sie es schnell los bzw.das war im Herbst und sie hatte da Gummistiefel an (die hat sie geliebt, wollte keine anderen anziehen) und hat einfach die Füße aus den SChuhen gezogen...
ich hab es dann aufgegeben sie überhaupt festzumachen und ihr nur gesagt sie darf nicht treten und es ging super, die Füße bleiben meist da wo sie hinsollen :) wenn sie jetzt doch mal so viel strampelt werden die Füße wieder festgemacht und sie lässt sie aber auch drin (weil sie weiß sonst schimpft die Mama :))

aber ansonsten ganz festmachen. das ist doch mit Klettverschluss, oder? also unserer hat einen Klettverschluss, der von unserer Nachbarin so nen "Knopf" wo das durchgezogen wird. aber beide sind eigentlich wenn sie richtig zu sind nicht nur mit den Füßen zu öffnen (außer das Kind ist oben zu locker angegurtet und kann sich runterbeugen). Meine Maus hat dann halt immer es geschafft die Füße ohne Schuhe da rauszuziehen... also auch nicht besser :)

würde es nicht auch ohne Angurten der Füße gehen? oder strampelt sie dann zu viel rum?

6

JA genau das macht Line auch die Schuhe bleiben so zusagen angeschnallt und sie zieht halt nur die Füße aus den Schuhen raus. Ansich würde ich sie ja auch nicht unbedingt an den Füßen anschnallen aber sie haut dann immer dermaßen mit den Füßen an den Sitz und sie ist ja erst fast 14 Monate. Sie versteht ja noch nicht den zusammenhang.

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als immer wieder anzuschnallen.

5

Hallo Anne,

ganz ehrlich: ich mache die Fußriemen nicht zu. Wenn sie mich tritt, ermahne ich sie. Zumindest bei den neuen ist der Speichenschutz so groß gestaltet, dass sie keine Möglichkeit hat, mit den Füßen in die Speichen zu geraten.

LG