die halbe impfdosis?

Hallo!
Wir haben den Kinderarzt gerade gewechselt und da unsere Tochter schon 2 Fieberkràmpfe und eine Impfreaktion auf die letzte mmr impfe hatte hat der Kinderarzt gesagt bei anfàlligen, empfindlichen Kindern wùrde er nur die halbe Impfdosis nehmen und 2 Wochen spàter nochmal die halbe Dosis. Gesagt-getan! Kennt ihr das? Mir kam das im ersten Moment super vor aber als er dann den Rest der Spritze ins Waschbecken gekippt hat fand ich es schon etwas komisch...
LGe

1

Hab ich noch nie gehört und ich würde mir zu sowas - vielleicht telefonisch - in einer Kinderklinik eine zweite Meinung einholen.

2

Wenn Dein Kind bereits so stark auf die vorherige Impfung reagiert hat, warum lässt Du es denn dann überhaupt noch impfen? #zitter

Von halber Impfdosis hab ich noch nie was gehört. Auch ein Abstand von nur 2 Wochen erscheint mir sehr seltsam.
Würde mir da schleunigst (also unbedingt VOR der nächsten geplanten Dosis in 2 Wochen) eine zweite Meinung einholen und woanders kundig machen!

Übrigens gibt es hier bei Urbia auch ein Forum für alternative Impfpentscheidung. Falls Du mal schauen magst:

http://www.urbia.de/club/Forum+f%FCr+alternative+Impfentscheidung

LG
helmchen

3

und wie misst er die halbe impfdosis ab?
gegen eine impfreaktion ist das aber auch kein schutz, der körper reagiert ja auf das was geimpft wurde und nicht darauf wieviel.
auf was für hat dein kind den reagiert und wie???

lg

4

Hi,

wenn dein Kind schon eine MMR-Impfung bekommen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf die zweite Impfung sehr unwahrscheinlich. Da hätte man also ganz normal verfahren können.

Diese Sache mit der halben Dosis habe ich auch noch nie gehört und ich habe mich sehr, sehr ausgiebig mit dem Thema befasst.

Ich dachte übrigens, dass meine große Tochter auch total extrem auf diese Impfung reagiert hätte. Da hab sogar ich als totaler Impfbefürworter der Impfung die Schuld gegeben. Nun ja, unsere zweite Tochter war genauso alt als sie diese "Impfreaktion" zeigte, die die erste hatte. Nur war sie vorher gar nicht geimpft worden ;-). Hab ich also die "böse Impfung" ganz umsonst beschuldigt.

Liebe Grüße
Ina #winke

5

Hmmm mir kommt das echt komisch vor aber ich will auch nicht schon wieder den KIA wechseln...wo kann man sich denn schlau machen ob die Handhabe des Arztes so in Ordnung ist? Beim Gesundheitsamt vielleicht? Oder einfach in ner Kinderklinik anrufen? Habt ihr da ne Idee?