Stuhlgang ziemlich "gross"

Hallo, eine etwas unangenehme Frage, aber meine kleine 21 Monate, hat schon immer Probleme mit dem Stuhlgang. Es sind immer so Phasen, mal geht es gut und mal weniger. Aber er ist immer fest. Allerdings bin ich immer erstaunt wie gross "er" ist, vom Durchmesser her. Sowas hab ich als Erwachsener ja nicht mal. Nun fehlt mir natürlich der Vergleich, man fragt die Leute ja auch nicht einfach so. Grösse so ungefähr wie ein sehr grosses Hühnerei.

Ist das normal? Sorry für die blöde Frage, ist aber durchaus Ernst gemeint!

1

Hallo,

unsere Söhne haben keine Stuhlgangsprobleme - ich nenne sie aber gerne "unsere Rottweiler", weil sie wirklich große "Würstchen" hinlegen....

LG, Andrea

2

Bei meinem Sohn stimmt der Slogan "wer viel isst, macht viel Mist ..."

Meinst du jetzt, dass es im Durchmesser so groß ist? Es wird sicherlich durch die Windel etwas in die Breite gedrückt ...

Unser Kleiner "backt" mengen- und größentechnisch schon immer keine kleinen Brötchen - wir haben nie Probleme mit dem Stuhlgang.

VG
B

3

Hallo!
Meine Kleine hat das auch da sie schon länger mit Verstopfung kämpft. Das grosse Volumen der Stühle sind darauf zurück zu führen, dass sich der Stuhlgang im Enddarm staut und dieser dadurch ausgedehnt wird. Bei meiner Kleinen hat das zum Teufelskreis geführt, dass sie sich den Stuhlgang verhielt weil er hart und gross war und sie dadurch natürlich am After Risse und dadurch natürlich Schmerzen beim Stuhlgang hatte. Da muss man gut darauf Acht geben, dass die Stühle wieder weicher werden und der Stuhlgang regelmässig wird indem man den Kleinen viel Früchte, Vollkornprodukte und natürlich viel zu Trinken gibt. Zur Zeit ist bei uns wieder etwas besser da es ausreichend leckeres Obst gibt. Wenn die Saison wieder durch ist wirds bestimmt wieder schwieriger. Sie ist eh ein schlechter Esser was auch nicht gerade hilft. :-(

Hoffe ich konnte dir helfen,
LG,
Nadja mit Éva 2,5 und 26.SSW

4

Hi,
also mein Sohn hatte das Problem auch mal für kurze Zeit und unsere KÄ riet uns dazu, dass unser Sohn bei Verstopfung immer viel Joghurt essen solle, weil der die Verdauung unterstützen würde.

Seitdem bekommt mein Sohn morgens und nachmittags Joghurt und alles klappt super, auch der Stuhl ist wieder weich und "normal" geformt!

Einen lieben Gruß,
katjes #ei 21+3