neue softshelljacke und direkt ein schmierefleck o.ä. *grrr*

wir haben unsere kleinen eine softshelljacke gekauft, die hatte sie nun heute das erstemal an und nun beim jackeausziehen hab ich es entdeckt, der ganze rücken voll schwarze flecken, ich habs gleich versucht auszustreifen natürlich ohne erfolg, auswaschen mit heißem wasser und gallseife- erfolglos, nun hatte ich sie in der wama und das meiste ist nun raus,aber zwei kleine flecken sind geblieben, und die fallen mir natürlich jetzt sofort ins auge, wenn ich die anschaue...


was könnte ih noch probieren, oder lieber direkt nach dem trockenwerden zur reinigung schaffen?

ich ärgere mich sosehr, ne super tolle leuchtende jacke und die schwarzen flecken sind umso besser zusehen...grrrr....

1

Reib die Flecken noch mal dick mit Gallseife ein und dann wieder waschen. Wenn die Flecken schon deutlich weniger geworden sind, dürften 1-2 Wäschen eigentlich helfen.

lg

2

meine Mutter schwört auf Spülmittel! einfach vor dem waschen dick auftragen auf die stelle ein bisschen einwirken lassen und normal waschen! hat bei mir auch schon so einiges entfernt!

3

Ich hab mit Dr. Beckmann gute Erfahrungen gemacht, was Schmiere und Harz ect. angeht. Bei vielen Sachen helfen die kleinen Flaschen nicht wirklich, aber Öl, Harz ect. gehen damit echt super gut raus!

4

Hallo,

mein Mann hatte mal Fahrradschmiere in der Jeans. Das habe ich mit Margarine eingerieben und dann gewaschen. War alles weg.

lg emilylucy