Hallo,
meine Tochter ist nun langsam soweit, dass sie selber trinken möchte, so wie ich. Sie möchte den Becher auch selber halten, das ich ihn halte, mag sie nicht.
Mein Problem ist, die meißten Trinkbecher, die man kaufen kann, haben nur einen Henkel, da ist ein mehr auskippen als trinken vorprogrammiert. Mit welchen Trinkbechern habt Íhr denn da die besten Erfahrungen gemacht?
Danke für Eure Antworten!
LG Claudia
Welcher Trinkbecher zum "normalen trinken lernen" ist am besten?
Hi Claudia,
meine Kleine trinkt immer aus den kleinen Gläsern für türkischen Tee . Die sind total klasse. Zwar aus Glas aber ich lass sie dabei eh nicht aus den Augen. Dafür schwappt kaum etwas an ihrem Mund wegen der Form vorbei. Bei Trinkversuchen aus anderen Bechern kann ich sie danach immer umziehen. Mittlerweile sind etliche Freunde auf diese Gläser umgestiegen nachdem sie das bei uns gesehen haben.
Liebe Grüße
Ina
Wir haben u.a. solche:
http://www.tuerkische-teeglaeser.de/
Gibt es in jedem türkischen Geschäft im Set für ein paar Euro...
Mit nem stinknormalen Kunststoffglas.
Hab den am Anfang noch mit festgehalten und noch wenigen Tage hatte sie es raus und hat den Becher sicher gehalten.
LG
Ivy
Mit einem ganz normalem Becher aus Plastik, z.b. von Ikea. Ich habe ihr gelernt, dass sie beide Hände nimmt und inzwischen kann sie es echt gut. (Wenn ich nicht versuche ihr zu helfen geht es eigentlich zu 98 % ohne verschütten) Die ersten paar Tage oft umgezogen, aber es hat nicht lange gedauert. Inzwischen kann sie es auch mit Gläsern, nur die ganz schweren schafft sie nicht.
Hallo Claudia!
Die Idee mit den Minigläsern für türkischen Tee find ich zum trinken lernen prima!
Wir hatten nie einen richtigen Trinklernbecher sondern gleich Kunststoffbecher oder Kindertassen. Am Anfang haben wir immer mit gehalten, aber bald hatte sie ein Gefühl dafür und konnte alleine trinken. Ich finde, dass diese Schnabelbecher das Trinken lernen verzögern und außerdem schlecht zu reinigen sind.
Mit knapp einem Jahr geht das mit einer richtigen Tasse (mit Hilfe natürlich) auf jeden Fall schon.
LG
Ein ganz normaler Becher OHNE Henkel. Da kann sie mit beiden Händen beherzt zugreifen.
Meine Tochter konnte so in kürzester ZEit ohne Kleckern trinken... natürlich gab es aber anfänglich ein paar Überschwemmungen. Aber das gehört ja dazu.
Hi!
Wir nehmen die Teelichtgläser von Ikea. Die sind klein, werden nach oben hin breiter und eignen sich prima.
LG
ja oder ich versuche das, mal kucken!
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Tipps!! Ich glaube, ich versuche die türkischen Teegläser oder Schnapsgläser erstmal für den Anfang!!!
LG Claudia
Wir haben einen stinknormalen Plastikbecher ohne Griffe :)
Hallo!
Wir hatten diese Gläser gekauft als unsere Große in das Alter kam, wo sie selber trinken wollte:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80094014
Die sind relativ klein (bei Gläsern mit großem Durchmesser hat sich unsere Maus anfangs schwer getan) und gleichzeitig recht dick. So besteht nicht die Gefahr, dass das Glas zerbricht, wenn das Kind in den Rand beißt.
Mit Trinklernbechern kam unsere Tochter lange nicht richtig klar, selbst heute schafft sie es noch, den Becher falsch herum zu halten (Ventil oben, Schnabel unten).
Liebe Grüße!