bei welcher Wassertemperatur dürfen babys/Kleinkidner ins Meer?

Hallo,

wir sind gerade an der Ostsse und diese ist 16 Grad KALT! Die Sonne schien heute und wir waren mit unserer 13 Monate alten Tochter am Strand.Sie wollte uuunbedingt ins Wasser.ich liess sie aber nur mit den Füßen rein eine Weile, als ich sie wieder wegnahm, schrie sie.
Wenn ihr das nicht zu kalt wäre, ab wann dürfte sie denn überhaupt mal so richtig rein? Ich finde sie ist noch etwas jung, gerade für solche Temperaturen oder? Da waren zwar viele Kinder im Wasser, aber ich bin verunsichert.

1

Meiner Tochter LIEBT kaltes Meerwasser. Das war schon so, als sie noch klein war. Spätestens, wenn sie blau wird, muss sie an Land und sich aufwärmen.

lg

2

Moin :-)

Wir wohnen hier oben an der Nordsee und sind mit den Kindern oft am Wasser. Ich hab zwar die Temperatur nie gemessen aber es ist immer ziehmlich kalt und ich für meine Verhältnisse würde nen Teufel tun als da rein zu gehn.

Unsere Töchter sehn das etwas anders, die Kleine 17Monate wetzt einfach drauf los und ihre Schwester ist da genau so. Wir sagen dann immer wann schluss ist, wenn es offensichtlich ist das sie frieren. Man sieht es ja das sie zittern oder die Lippen bisschen blau werden.

Normal ist das auch nicht schlimm, ganz im gegenteil, es härtet die Kinder ja nur ab und sie werden dann nicht mehr so schnell krank.

Also pack dicke Klamotten für deine Kleine ein und lasse bisschen rumplanschen;-)

Viel Spaß noch in euern Urlaub wünscht..

..Andre

3

Danke :-) denn sie schrie scht immer als sie wieder raus aus dem Wasser musste,w eil mir hat mal irgendjemand gesagt, das man so kleine kinder nicht ins kalte wasser lässt.
aber ich werds morgen mal lassen he he :-) ist ja nicht jeden Tag mehr sonne, nach den 5 tagen durchegehendem regenwetter, mal ne nette abwechslung :-) und draussen in der sonne ist es echt warm.

4

huhu,

ich wäre froh wenn mein kind so wäre..
mein sohn(17 monate) mag nur badewannentemperatur, alles was unter 30 grad hat ist schon schwierig, sogar in nem 28 grad warmen wasser im schwimmbad bekommt er nach 5 min blaue lippen.
ich denk wenn das kind reingeht iwird es ihm nicht zu kalt sein...und wenn es zittert und blaue lippen bekommt dann rausholen und aufwärmen...

lg

5

hallo!


Mir 16 Monaten würde ich sie machen lassen.
Du merkstja, wenn es ihr zu kalt wird.
dannach gut wärmen und gut ist.

meine kiddies gehen auch überall rein - und sind fast nie krank;-)

lg

melanie und 4 kurze

6

wann sie will, sie muss ja rein. bei 16 geht sie,