... zu beschneidung

guten abend,

vorgestern wurde unser fast eineinhalbjähriger beschnitten.
kein vergnügen, und obwohl der doktor sagte, ich könnte ihm gestern schon `ne windel ummachen, ist es bis heute nicht möglich.
sohnemann wehrt sich mit händen und füßen und ich lasse es lieber bleiben, ihn zu ärgern - die beschneidung inklusive spritze in den piephahn reicht erstmal für die nächsten jahre.
meine frage bezieht sich auf den heilprozess: es zieht sich eine schicht über die eichel. wird die irgendwann zu schorf und fällt ab ? sollte ich wirklich nur mit kamille beigehen ?
wie lange hat es denn bei euren söhnen (falls "betroffen") bis zur normalität gedauert ?
freue mich auf und über eure antworten !
töröhexhex

1

Hallo,

mein Sohn war ca. 2 1/2 als er beschnitten wurde.

Er hatte sofort nach der OP wieder eine Windel an. In jede Windel kam ein Stück Mull mit einem dicken, dicken Klacks Bepanthen Wundsalbe - ich glaube, wir haben in einer Woche zwei Riesentuben verbraucht. So konnte nichts festkleben, verkrusten, brennen o.ä. Ich musste auch nicht mit Kamille o.ä. "drangehen". Er sollte nur ein Mal täglich ein Sitzbad in klarem, lauwarmem Wasser machen. Da durfte er dann selbst mit den Händen im Wasser rumplantschen, damit sich das Wasser um den Penis herum bewegt hat und alles etwas gespült wurde.

Die Vorgehensweise Eures Arztes finde ich in dem Alter etwas seltsam. Windelfrei, mit Kamille rangehen etc. #kratz

LG und alles Gute, #stern

2

Hallo, uns wurde gesagt das wir mit Bepanthen Augen und Nasensalbe cremen sollten!
Haben wir gemacht und das war auch kein Problem. Baden kannst du ihn ,wie meine Vorgängerin schon sagte, einmal am Tag in warmen Wasser.
Windel war bei uns auch nie Problem,einfach schön dick mit Salbe eincremen.

Aber sag mal, wieso denn Spritze in Penis? Das ist ja krass!Hatte der Junge denn keine Vollnarkose?

Gruß Birte

3

Das mit der Spritze habe ich mir auch gerade gedacht!#kratz

4

wie gerne würde ich cremen und ihm eine windel ummachen !
also, vielleicht sollte man wissen, dass der arzt ein syrer ist, mein mann libanese und das ganze auch - neben hygienischen gründen - einen kulturell-rituellen hintergrund hat.
die gehen in dem kulturkreis offenbar anders damit um.
ich könnte wirklich heulen, weil ich nicht weiß, was richtig ist und auch angst mitschwingt. was ist, wenn der kleine penis nicht so aussehen sollte wie er jetzt gerade aussieht ??
wie lange hat es bei euch denn gedauert bis wieder alles in ordnung war ?

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

eineinhalb und schon Beschneidung und dann noch eine Spritze in den Penis. Der arme kleine Mann.

Wünsche gute Besserung.

LG aurora-chantal mit Sohnemann 22 Monate

9

Hallo,
mein Sohn, allerdings schon fünf Jahre, wurde auch am Donnerstag beschnitten, da es medizinisch dringend notwendig war und nichts anderes geholfen hat.
Mein Fazit: ich kann nicht verstehen, wie man sein Kind freiwillig beschneiden lassen kann.
Er leidet sehr, kann sich kaum bewegen, blutet immer wieder und läuft Tag und Nacht nackig herum. Da sich am besten Stück noch eine Blutblase gebildet hat, die sehr schmerzt, bekommt er von uns alle acht Stunden Nurofen-Saft.
Wir waren gestern nochmal beim Arzt und sollen gar nichts machen. Keine Salbe, kein Sitzbad. Einfach Luft dran und viel ruhen lassen.
Zu mir meinte der Arzt, wir müssen mit zwei Wochen Schonung und Schmerzen rechnen, die aber täglich weniger werden.

Wünsche Dir gute Nerven :-).

LG Lina


10

ach mensch, der arme kerl ! wünsche ihm alles gute und schnelle genesung.

ich will mich nicht rausreden - mitgefangen, mitgehangen.
ich fühle mich wirklich schuldig, dass ich mich gegenüber meinem mann nicht durchgesetzt habe. oder wir es nicht kurz nach der geburt haben machen lassen.
eines weiß ich: NIE WIEDER !!!!!!
wenn es medizinisch, wie bei deinem lüttschen, nötig ist, okay. aber nicht, aus ästhetischen gründen, so viel steht fest.
gott sei dank sieht der penis schon um einiges besser aus. wir haben von dem arzt, den wir gestern dann doch nochmal aufgesucht haben, eine desinfizierende flüssigkeit ohne alkohol bekommen, und das funktioniert offensichtlich ganz gut.
das erlebnis sitzt natürlich tief in sohnemanns seele fest und wir werden sicherlich eine weile damit zu tun haben. das wickeln ist wirklich keine vergnügen - für beide seiten ...

also nochmal: alles gute für euch !
töröhexhex

11

Schade, dass es immer noch gemacht wird!
Keine Frage, wenn es medizinisch notwendig ist, muss es sein!
Ich selber arbeite als OP Schwester und sehe hinterher, wie die kleinen Mäuse leiden!!!!
Und dann nur mit einer Lokalbetäubung.... UNGLAUBLICH!!!!

Kann ich wirklich nicht verstehen!!

Simone