Nachtwindel plötzlich voll?

Guten Morgen!

Ich habe hier des öfteren schon davon gelesen, dass die meisten Mamas die "guten" Windeln lieber Nachts nehmen und tagsüber auf die billigen zurückgreifen. Ich habe mir dann immer gedacht: "Ich würds eher andersherum machen..."
Bei uns war zwar morgens die Windel immer voll, aber nicht so gravierend. Es ist noch nie was ausgelaufen und ich habe seit den ersten Wochen nie wieder nachts wickeln müssen. Auch wenn mein Sohn häufiger an der Brust war, nachts ist nie was passiert.

Zur Zeit benutzen wir die Windeln vom Penny, ich war bisher zufrieden! (Ich teste mich gerade durch die Windel-Marken, weil ich mit Babylove nicht mehr zufrieden war [die Haut ist ständig nass])

Seit einigen Tagen schläft mein Sohn unruhiger, mir ist schon aufgefallen, dass die Windel schon wenn er zum ersten mal kommt (gegen 00:00) stärker nach Pipi riecht und beim Anfassen auch voller wirkt.
Morgens ist dann der Body bzw der Schlafi schon ein bisschen feucht da wo die Windel sitzt und die Windel ist natürlich randvoll. Okay, ich stille momentan viel mehr nachts, aber nicht vor 0 Uhr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er unruhig ist, weil die Windel nass ist.

Kann das sein, dass mein Sohn plötzlich mehr pieschert in der Nacht?
Wenn ja woher könnte das kommen?
Kann ich eventuell mit einer anderen Windel Abhilfe schaffen? Wenn ja welche empfehlt ihr speziell für die Nacht?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG

Sarie

1

Hallo, guten Morgen!

Also ich würde ja jetzt sagen..... jedes Verhalten ändert sich, auch wohl das Pipi machen in der Nacht ;-) Vielleicht hat er einfach mehr getrunken?!
Ich nehme für nachts immer nur die Baby Dry von Pampers. Damit hatten und haben wir fast nie Probleme. Mein Sohn hat die in der Nacht teilweise bis zu 14 Stunden an. Mal ist sie mehr, mal ist sie weniger voll. In ganz ganz seltenen Fällen geht mal was durch und der Body, Schlafanzug und Schlafsack sind nass..... Auch wenn er so lange die Pampers in der Nacht an hat, wurde er davon noch nie wund.

LG #sonne



2

Guten Morgen Sarie,

unsere Maus hat auch die ganze Nacht ein und die selber Windel an. Meist Pampers Baby Dry, ab und zu auch mal Pampers Active Fit oder Babydream oder babylove (Schlecker und DM).

Ich kann jezt nicht sagen, dass eine von den Windeln besser dicht haelt, als eine andere. Wir haben mit allen eigentlich keine Probleme.

Unsere Tochter schlaeft durch von 20 bis 6 Uhr und pullert erst in die Windel, wenn sie frueh wach wird. Dann aber auch richtig viel.

Wenn sie aber unruhig schlaeft, oder sogar wach wird in der Nacht, dann pullert sie unter Garantie auch schon nachts in die Windel. Und wenn ich merke, das Kind ist total unruhig und die Windel ganz dick, dann wird die gewechselt. Die Kleine ist dann so im Halbschlaf, dass sie das kaum merkt und gleich wieder einschlaeft. Ich haette ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie so in der nassen Windel liegen lassen wuerde. Wird ja auch irgendwann kuehl untenrum und da hab ich immer Angst, sie koennte sich mal ne Blasenentzuendung holen.

Ich wuerde an Deiner Stelle die Windel, wenn er zum ersten Mal nachts kommt, schon wechseln. Wenn Du schon das Gefuehl hast, die riecht nach Pipi, dann leg ihn doch nicht wieder so hin mit dem nassen Ding.

Ich kann Dir nichts zu den Penny-Windeln sagen, die kenne ich nicht. Aber teste doch mal die Pampers fuer die Nacht. Es kann ja durchaus sein, dass er zur Zeit grad mehr pullert, weil er evtl. mehr trinkt.


Mal eine andere Frage... wie oft wird er denn noch nachts gestillt? Ich hab gelesen in Deiner VK er ist 15 Monate. Ich finde erstaunlich, dass Du das mitmachst #sonne

LG

4

Ehrlich gesagt bin ich auch erstaunt dass ich das noch mitmache #schwitz
Ich stille nacht zwischen 1 und 5 Mal, wenn er zahnt oder andere Beschwerden hat auch bis zu 30 Mal #schwitz

Ich habe die Windel nicht gewechselt, weil bei ihm das immer so eine Sache ist mit rumm hantieren in der Nacht. Wenn ich Pech habe ist er dann erstmal die Nächsten 2-3 Stunden wach #schwitz
Deswegen lege ich nur schnell an und hoffe dass er einfach weiter pennt!

Danke für deine Antwort, habe jetzt mal die Simply Dry geholt die gehen preislich.

3

das problem hatten wir auch eine zeit aber da hat meine maus auch nachtsunmengen getrunken nehmen nur pampers hatte das problem denn mit diesen einlagen gelöst also in die windel noch ne einlage rein ;-)