Wespenstich

Hallo,

kennt sich hier vielleicht jemand mit Wespenstichen aus? Meine Tochter ist heute in eine Wespe getreten. Sie hat natürlich ganz doll geweint#heul. Ich hab ihr gleich ne Zwiebel aufgeschnitten und wollte die draufmachen aber da schrie sie immer nur "aua". Weiß jemand ob die Zwiebel auf dem Stich brennt? Wollte es dann kühlen aber auch das wollte sie nicht. Sie läuft ganz normal auf dem Fuß und man darf auch dranfassen ohne das sie weint. Allerdings ist die Region um den Stich rot und heiß. Weiß jemand auf was ich achten muss? Wann sollte die Hautreaktion veschwunden sein?

Freue mich über Antworten und bitte keine Vorwürfe oder ähnliches.

LG#winke

1

Huhu,

Zwiebel ist eigentlich eine gute Idee, ich persönlich greife aber lieber zu Fenistilgel und Coolpack.

Hast du mal geguckt ob der Stachel noch drinnen steckt? (kann auch bei Wespen mal passieren das er abbricht!)

Ansonsten würde ich einfach vorsichtig kühlen und abwarten wie es morgen aussieht.
Im Notfall einen Arzt drauf gucken lassen :)


lieben gruß
Cana

2

Danke für deine Antwort.

Das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Die Wespe war tot und der Stachel abgebrochen und steckte in ihrem Fuß. Heißt also den habe ich ihr rausgezogen und er sah für mich auch ganz, also nicht abgebrochen aus.

Meinst du denn wenn es morgen noch rot ist zum Arzt gehen oder braucht das schon ein paar Tage? Ich denke es ist sicher auch rot und heiß weil sie ja noch den ganzen Tag drauf gelaufen ist, oder?

LG

4

Ich würde es von der Stelle abhängig machen , wenn dein gefühl dir sagt das du lieber einmal hinfährst wird es nicht falsch sein.
Ja es könnte vom Laufen darauf kommen.

Kann vielleicht auch sein das sie ein bisschen Schmutz mit reinbekommen hat?
Sie wird wahrscheinlich nun schon schlafen oder? Wenn nicht würde ich vorsichtig die wunde säubern (bitte nur nicht reiben!).


Gute besserung

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde schauen ob der Stachel raus ist und die Stelle mit Essig abtupfen. Das soll das Gift rausziehen.

LG Nadine #blume

8

Stachel ist raus. Der steckte nämlich noch drin:-(.

Das mit dem Essig ist auf jeden Fall gemerkt, danke#aha. Das ist aber sicher eine Sofortmassnahme, oder? Hilft also nichts mehr wenn ich das morgen drauf mache?!

12

Mein Mann ist letztens von einer Wespe am Bein gestochen worden.
Der ganze Oberschenkel war dick und total heiß und rot. Es juckte auch die ganze zeit.
Dann habe ich am nächsten Tag den Stich mit Essig abgetupft und er sagte, dass es gut tat und das Jucken aufhörte.
Die Schwellung hielt aber trotzdem noch etwas an. Allergie hatte er aber keine.

Probier es einfach mal aus.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Als mir neulich eine Wespe in die Hose geflogen ist und Zeit hatte, gaaaaanz oft zuzustechen, wurde mir im KH gesagt, kühlen, kühlen, kühlen!

9

Aua#schock, das hört sich sehr schmerzhaft an#aerger. Du Arme#liebdrueck.

Kühlen wollte sie ja nicht:-(. Sie sagte dann immer nur "aua aua":-(

15

#zitter

auaaaaa

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

für die Zukunft würde ich mir das hier besorgen:
http://www.amazon.de/Bite-away-Stichheiler/dp/B003CMKQTS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314390533&sr=8-1

Unschlagbar - gebe ich nicht mehr her und ohne geh ich im Sommer auch nicht aus dem Haus. Danach schwillt nichts mehr an und tut auch kaum mehr weh. Sehr zu empfehlen.

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Halli Ina,

echt, das funktioniert? Habe neulich im TV einen Bericht / Test gesehen und da hieß es, es hilft nicht so gut?! Aber schaden kann es ja auch nicht. Werde es mir mal bestellen denn es wird wohl nicht der letzte Stich gewesen sein:-(.

Danke für den Tip#liebdrueck

11

Ja, funktioniert #freu. Kann ich wirklich nur empfehlen. Auf jeden Fall zigtausend Mal besser als alle Salben und Hausmittelchen dazu ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
16

hey,

also angeblich soll ja zwiebel gar nicht soooo toll sein.

am besten erst kühlen, dann warmes wasser (etwa 40 grad) über die stelle laufen lassen (zersetzt die eiweisverbindungen, die zum juckreiz führen), dann wieder kühlen.

aber weswegen sollte dir wer vorwürfe machen? weil dein kind in der wespensaison draußen war (soll ja vorkommen, dass kinder auch ab und an noch nach draußen dürfen ;-) ) und es von einer wespe gestochen wurde? wär es nicht der fuß gewesen, es hätte ja auch der arm oder der kopf sein können. :-)


lg

19

Hallo,

ich hatte ehrlichgesagt mit Vorwürfen gerechnet warum ich nicht zum Arzt bin oder sowas in der Art. ES war ja doch noch rot und heiß und so eine kreisförmige Rötung um den Fuß rum.

Heute geht es ihr übrigens wieder super. Nichts mehr rot oder heiß#pro.

LG#winke

18

Was ich dir noch empfehlen kann für die Zukunft:

Apis mellifica D6 Globuli (Bei Insektenstichen)

Die helfen echt super. Meinem Mann ist vor ein paar Wochen eine Wespe von unten in die kurze Hose geflogen und hat da zweimal zugestochen.
Direkt Apis genommen (mehrmals innerhalb ein paar Std) und Bein gekühlt, und am nächsten Morgen war alles weg (bis auf die Einstiche, die noch zu sehen sind..)

So ein Gläschen kann man immer mal da haben, auch wenn man unterwegs ist.

Lg und gute Besserung an die Kleine
#winke Nati

20

Hallo,

das habe ich auch in meinem schlauen Buch jetzt gefunden. Werde es wohl am Montag besorgen. Kann ja nie schaden sowas im Haus zu haben.#pro

Danke und liebe Grüße#winke