Husten seit Silvester-nochmal zum Arzt?

    • (1) 27.01.06 - 12:01

      Hallo,
      ui die Überschrift hört sich jetzt dramatischer an als es ist...aber trotzdem...#kratz

      Mein Kleiner (13 Monate) hat seit Silvester Husten. Da waren wir beim Arzt. Ich hab jetzt einen Hustensaft der aber auch bald leer wird.
      Er hustet nur noch selten-aber es ist einfach immer noch da.
      Soll ich nächste Woche nochmal zum Arzt oder geht es schon weg? Kinder haben ja oft irgendwas...

      LG und #danke
      Sasi

      • Hallo!

        Ab zum Arzt und abhören lassen!!! Normalerweise kriegt man aber vom Arzt gesagt, wann man wieder kommen soll wenn der Husten nicht weggeht...#augen

        Also ich geh lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig!

        LG Carina

        Hallo Sasi,

        mein Sohn (auch 13 Monate) schleppt sich seit November (!) von einer Erkältung zur anderen! Wir waren diverse Male beim Arzt, haben verschiedene Säfte bekommen...immer wenn es gerade abklingt, kommt der nächste Virus (ja, bei ihm sind es immer Virusinfektionen).

        Im Prinzip steckt er sich eben ständig neu an (wir haben sehr viel Kontakt zu anderen Krabblern und er ist an drei Tagen bei der Tagesmutti)...eine Mutter eines älteren Kindes meinte ungerührt, das ginge so weiter bis in den April...#kratz

        Ich habe auf jeden Fall zur Symptomlinderung immer pfanzliche Mittel griffbereit (z.B. Melrosum Hustensaft aus Thymian).

        Gute Besserung

        Badefee und Finn (12.12.04)

        Hallo Sasi,

        Lennart hat seit vor Weihnachten ebenfalls Husten. Ich war vor knapp zwei Wochen beim Arzt, weil er einfach nicht weg geht. Besonders nachts hustet er noch ziemlich oft.

        Sie hat ihn auch abgehört, meinte aber solange es den Kleinen gut geht und sie sich nicht anders benehmen als sonst, ist das okay.
        Sie meinte auch, dass kann u.U. noch bis April dauern, bis er weg ist #schock.
        Sie hat mir ein Lavendelsäckchen fürs Kinderzimmer empfohlen und da ich auch mal einen Lehrgang über alternative Medizin mitgemacht habe und dort auch Lavendel bei Husten empfohlen wurde, mache ich Lennart jetzt immer 1-2 Tropfen Lavendelöl auf seine Decke.

        Hustensaft würde ich im übrigen keinesfalls so lange geben.

        Liebe Grüße
        Alex & Lennart (21 Monate)

Top Diskussionen anzeigen