kochsalzlösung selber machen

hallo,

ich möchte gerne für den herbst eine kochsalzlösung herstellen. sie soll ins inhaliergerät rein. hab gehört, man kann sie ganz einfach selbst herstellen. kann mir jemand das rezept dafür geben?

lg

1

Wasser in Salz auflösen!?

Wasser abkochen und das Salz darin auflösen. Es sollte möglichst naturbelassener Salz ohne Zusatzstoffe (Jod, Fluor) sein. Wichtig ist, dass der Salzanteil 9% beträgt, d.h. auf 100 ml Wasser brauchst Du 9 g Salz

3

Ich meinte natürlich Salz in Wasser auflösen.

Ach, die sind ja nur 0,9 %ig. Also 1 Liter Wasser und 9 g Salz.
Oder anders

1 gestrichener Teelöffel Kochsalz (4 Gramm)
½ Liter Wasser

2

also destilliertes wasser?

4

Mein Chef (Arzt) sagt, dass man es abschmecken sollte. Die Lösung sollte den Salzgehalt einer leich versalzenen Suppe haben :-D

5

Du musst jeden Tag die Lösung frisch herstellen! Wasser verkeimt ganz schnell.
Ich würde lieber aus der Apotheke fertige Ampullen kaufen. wenn der Salzgehalt nicht stimmt kann sowas auf dauer zu verätzungen führen!

LG

6

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic34212.html
schau mal hier