Wo weit geschnittene Mädchenhosen kaufen?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und passt in keine Hose rein. Sie ist immer noch recht speckig (93 cm und 15,6 kg). Wir kaufen normalerweise 90 % der Kinderkleidung im Esprit Online-Shop, doch ich finde langsam überhaupt keine Hosen mehr, die noch oben zugehen. Geschweige denn am Oberschenkel für sie bequem sind. Und ich bin schon bei Größe 104 gelandet. Alles andere geht gar nicht über die Beine.

Habe jetzt mal bei Bennetton eine ganz weite gefunden, die ist aber schon gefüttert und selbst da musste ich noch einen zusätzlichen Knopf versetzt annähen, damit ich sie überhaupt zumachen kann.

Jeans-Leggings sind auch keine Lösung mehr. Selbst die sind so eng, dass sie sich im Mini-Kiga kaum drin bewegen kann. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Kann sie jetzt im Herbst ja nicht ständig in Röcken oder Kleidern in den Kiga schicken, das wird ja im Garten viel zu kalt.

Vielleicht kann mir hier jemand eine Marke nennen, die auch ganz weite Hosen für Mädchen herstellt.

LG
blucki

1

hallo,
hast du mal die von ernstings family probiert- wir haben nämlich das gegenteilige problem und ich finde die oben immer ziemlich weit.

lg
maja

2

hallo maja,

nein, da war ich noch nie drin. so einen laden gibts bei uns im nachbarort im real mit drin. da werde ich mal schauen.

mein sohn war als baby und kleinkind auch immer total dürre. aber da hat man irgendwie mehr chancen was zu finden. es gibt ja ganz viele marken, die schmal schneidern. für speckmöpse (lach) ist das echt schwierig.

lg
anja

3

Hallo

Wir haben auch des gegenteilige problem , aber bei H&M gibt es immer mal Jeans die recht weit oben geschnitten sind , und dann für meine Mini Maus mit dem innen band verstellbar sind . Ausserdem gibt es dort welche die Strecht im Jeansstoff mit hat , vondaher super weich und bequem an den Oberschnenkel .

Lg Martina

4

hallo martina,

danke, aber den h&m habe ich am letzten wochenende komplett durchgeschaut. die jeans dort gehen alle nicht. alle viel zu eng. und die stretch jeans sind genauso wie die von esprit auch so eng am bein, dass meine tochter sich damit nicht richtig bewegen kann. die bekommen wir auch kaum an. da muss ich den hosenbund nehmen und die hose mit dem kind drin hochheben, damit sie etwas weiter reinrutscht.

sie hat ziemlich speckige beinchen und einen dicken bauch. sieht ein bisschen aus, als hätte sie einen kleinen ball verschluckt.

da muss ich wohl nochmal weiterschauen.

lg
anja

5

Hallo!
Wir haben genau dasselbe Problem, aber ich denke damit sind wir so ziemlich alleine. Deshalb werden auch alle Hosen so eng gemacht :-(.
Hat Deine Tochter eher speckige Oberschenkel oder ein Bäuchlein?
Wenn es die Oberschenkel sind, dann probier mal die Jungsjeans von H&M. Wenn es eher der Bauch ist - wie bei uns - dann sind die Mädchenjeans "Boyfriend Cut" von H&M super. Ich kaufe trotzdem immer mindestens eine Nummer größer und muss dann gefühlte 2 Meter Bein umschlagen, aber es funktioniert. Außer H&M habe ich leider noch nichts gefunden. Alternativ gehen natürlich auch diese Hosen mit Gummibund, aber die gibt es ja eher im Sommer. Weit geschnittene Latzhosen, z.B. von Jacko-o, könnten auch gehen, aber auch da frage ich mich manchmal, was eng ist, wenn das weit sein soll #kratz...
Viel Erfolg bei der Suche!
LG Astrid

6

morgen astrid,

also meine tochter hat sehr speckige oberschenkel und den dicken bauch noch dazu. uns passt quasi gar nix. selbst bei röcken muss ich schon gr. 104 nehmen und hoffen, dass der bund oben zugeht (sie ist 93 cm groß). da passen auch einige nicht.

nach den boyfriend bei h&m werde ich mal schauen.

jetzt gehen wir erstmal wieder mit offenem hosenknopf in den mini-kindergarten. sie sagt selbst schon immer "bauch dick-knopf auf". lach

lg
anja

7

hallo gib mir mal die größen von deiner tochter kann ich nur mal schauen ob ich was bekomme von unseren großhändler der hat immer was da aber versprechen kann ich es dir nicht ob er was da hat aber versuchen kann ich es ja