Kind 2 Jahre schreit und kreischt! Ohren tun mir schon weh!!!

Hiiiilfeeeee !!!!!!!!!!!!

Ich kann bald echt nicht mehr. Ich habe einen 2 jährigen Sohn (18. Mai 2009) und er hat momentan eine Phase in der ich mit ihm einfach nicht klar komme. Wenn ihm etwas nicht passt und wenn es auch nur ein Stückchen Brötchen ist das ihm runtergefallen ist, er fängt sofort an zu schreien als wenn er gequält wird. Ich hab schon alles versucht, in ins Zimmer setzen, im konsequent #nanana zu sagen "Nein, hör auf zu schreien!". #schmoll

..er sieht auch wie ich mir die Ohren zu halte. Ich habe wirklich schon Ohrenschmerzen davon bekommen. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen das damit mein Gehör irreversible geschädigt wird. Ich meine ich kann ihm nur eine gute und verständnisvolle Mama sein, wenn meine Ohren funktionieren #schock. was mach ich da jetzt nur, wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht ? Sind eure Ohren noch gesund? Oder muss ich damit rechnen, mein Gehör eingebüßt zu haben, wenn er in ein paar Montaten aus der Pahse wieder draußen ist ?!?! #zitter...ich sag euch die Töne in denen er schreit können Gläser zum platzen bringen #augen


Viele Grüße erstmal an Euch :)

1

Sorry für die Schreibfehler, ich war so im schreibefluss....

2

Hallo,

was hast du denn bisher versucht? Du hälst dir die Ohren zu, damit er merkt, dass es dich stört. Bedenke: Für Kinder dreht sich die Welt nur um sich selbst, Empathie entwickelt sich erst mit 10/11 Jahren. Es ist ihm also scheiß egal, obs deinen Ohren weh tut, solange es ihm was bringt.
Du setzt ihn in sein Zimmer: er schreit und er wird aus der Situation raus genommen. Wie reagiert er?
Du sagst ihm,dass er nicht schreien soll: kommt das bei ihm an?
Das Schreien scheint ja etwas zu sein, was ein Gefühl ausdrücken soll, das er anders wohl nicht ausdrücken kann.
Hilft ablenken?
HIlft ignorieren?
Hilft es, ihn dann zu umarmen und das, was grad stört zu beseitigen?

Ich kann grad nicht nachvollziehen, warum er so schreit, aber es wird das altbekannte sein: er möchte etwas ausdrücken und weiß, so kriegt er Aufmerksamkeit (auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit).

L.G

Haruka

3

Also wenn ich ihn bei einem Schreianfall ins Zimmer bringe (beim ins Zimmer laufen) hört er kurz auf, im Zimmer angekommen schreit er weiter, wirft mit Spielzeug um sich. Wenn ich ihm sage, dass er aufhören soll guckt er mich nur kurz an und macht weiter. Mit ablenken hilft es "etwas" momentan steigert er sich aber weiter in das Schreien hinein. Ignorieren, ging mal ganz gut aber selbst da steigert er sich dann noch weiter rein. Und wenn ich ihn umarmen will drückt er mich weg, er nimmt dann nichts an, weder emotionale Zuwendung noch Interesse und eventuelle Alternativen, die ich ihm anbiete.

Die Situationen in denen er so schreit sind ganz unterschiedlich, letztens hat er sich bekleckert und ist total ausgerastet, weil seine Hände etwas klebten und sein T-Shirt einen Fleck hatte. Wenn er etwas sucht (Kuscheltier oder sonst was) und danach fragt und ich antworte "Moment, Mama guckt mal." dann rastet er aus schmeißt sich hin und schreit. Wenn wir morgens los gehen wollen und er alle Türen der Wohnung zu machen möchte und weil seine Kinderzimmertür manchmal klemmt und er sie nicht richtig zugedrückt bekommt, dann ist jedesmal Theater. Ich hab schon soviel probiert, ich weiß nicht mehr was helfen könnte :(

4

Hallo das hat meiner auch. februar 2009 geboren.
Hauptsächlich wenn ich telefoniere, koche, putze, also wenn ich gerade was anderes mache als mich m ihn zu kümmern. ich seh das nicht so tragisch. Schreien hilft nichts. Wenn man schreit schrei nicht so, das spricht nicht so für sich weil mama schreit ja auch. entweder ich versuche ihn im gleichen schreiton zu überbieten bis wir beide in lachen übergehen #rofl oder ich ignorier ihn, irgenwann bekommt er halsschmerzen und hört alleine auf, manchmal setzt ich mich dann einfach zu einem bilderbuch und beginne vorzulesen dann kommt er auch dazu und hört mit.

man muss es einfach austesten was hilft.
ich weiss es kann sehr nervig werden wenn er garnicht aufhört, aber da muss man durch.

gute nerven und vorallem viel glück dass dein gehör erhalten bleibt.:-D

lg dani