Sie sagt AUA beim Wickeln. Brauch mal Hilfe...

Ähm also ich muss sagen meine Tochter (22. Monate) war noch nie wund, hatte höchstens mal einen roten Po. Da hab ich dann die Calendula Babycreme drauf gemacht und dann war es am nächsten Tag auch wieder gut.

Nun haben wir aber seit Montag das Problem das sie AUA beim Wickeln sagt, ich hab natürlich geschaut aber da war nichts #kratz also Urin kontrolliert (dachte an Blasenentzündung) aber da war auch nichts und heute sehen wir das ihr Po bis hin zur Klitoris gerötet ist.

Das sieht aber echt merkwürdig aus, ist ein streifen von vorne bis nach hinten #kratz hab es jetzt auch erstmal dünn eingecremt aber wisst ihr was das sein könnte?

Gibt nichts neues in der Ernährung, sie wird häufig gewickelt und seit 3 Monaten macht sie ihr großes Geschäft eh in die Toilette.

Wie merke ich denn eine Pilzinfektion beim Kleinkind #kratz

Lg mike-marie die sich echt wie ein Anfänger vor kommt #schwitz

1

Pilze erkennt man recht leicht, die streuen richtig, also wie viele kleine rote Punkte/Pickelchen am Rand der Rötung!


Aber gehe doch leiber zu einem Arzt, der kann das sicher besser sagen als hier die Mädels am PC!

Gute Besserung!

Und bis zum Arztbesuch würde ich mal Panthenol ausprobieren.


Liebe Grüße!

2

Es ist nur rot, feuer rot.
Kinderarzt ist im Urlaub, muss dann morgen mal die Vertretung anrufen. Mich wundert nur das der rote Bereich so klar abgegrenzt ist #kratz

3

Da bin ich aber auch überfragt. Aber auch ein Vertretungsarzt ist ja ein Arzt.

Haltet bis morgen durch. Sie schläft jetzt ruhig?!

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter war oft wund und ist heute noch manchmal rot, obwohl sie schon seit mehr als 2 Jahren trocken ist. Heute ist das auch ein klar abgegrenzter roter Bereich.

Ich habe immer Bepanthen drauf gemacht. In der Windel half auch Heilwolle gut.

6


Hi Du :-)

Ich würde auch mal auf Pilze tippen. Es gibt ja verschiedene Arten. Bei Mausi war es auch nur auf eine bestimmte Stelle begrenzt. Villeicht auch, weil wir früh genug beim Kia waren.

Ach und noch ein Tip, wenn der Vertretungsarzt kein Kia ist, dann geh am Besten gleich ins Kia. Rieten uns die Ärzte dort, denn Du würdest doch auch nicht für eine Herzkrankheit zum Orthopäden gehen? Alleine die Medikamentation ist sehr anders und die Kia haben andere Tricks drauf.

bye Rowan

7

Ich würde auf einen Pilz tippen die können super schmerzhaft sein.
Was hat der Arzt denn gesagt?