Was basteln? 22 Monate.

    • (1) 30.01.06 - 15:04

      Hallo. :-)

      Meine Maus hat am Basteln sehr vie Spaß. Doch sehr ideenreich bin ich nicht....#hicks

      Auf Tapetenresten malen, aus Zeitungen Sachen falten, Luftballons mit kleinen Sachen füllen und ein kleines Puzzel (Ü-Eier) haben wir zusammen gemacht und in einen Bilderrahmen geklebt. Es gibt doch bestimmt noch tausend andere Sachen, die man in dem Alter schon machen kann...aber was genau? #kratz

      Was das Kneten anbelangt, steht da erst ab 3 Jahren drauf. Oder benutzt ihr das in dem Alter trotzdem? Ihr seht, ich steh ziemlich auf dem Schlauch, ist mir auch irgendwie peinlich, aber ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben....:-)

      #danke schonmal im Voraus und liebe Grüße
      Carina #blume

      • Huhu Carina,

        Svenja ist auch noch keine drei Jahre alt und sie liebt ihre Knete! ;-) Solange du darauf achtest, dass sie nichts in den Mund nimmt, seh ich da keine Probleme!
        Wir haben für die Patentante Magnete aus FIMO gebastelt... Sie konnte die Formen mit Keksausstecher machen und ich gab ihr dann noch so kleine FIMO Stückchen, welche sie draufgedrückt hat! In den Ofen zum aushärten und danach hinten ein Magnet aus dem Bastelladen draufkleben! Sieht wirklich gut aus...#freu Oder mit Salzteig kann man auch viel machen und danach bemalen! Rezept findest du im Netz! Svenja durfe auch schon sehr früh mit der Kinderschere hantieren... natürlich nur unter Aufsicht! Das findet sie auch superklasse! Oder wir malen auch ganz viel mit Fingerfarben.. zum Glück haben wir einen Glastisch! #schwitz;-)
        Vielleicht sind ja auch ein paar Ideen für euch dabei!

        Lg und viel Spass beim Basteln!
        Claudia mit Svenja ( 28.9.03) und ü-#ei (11.Woche)

        Hallo,
        kneten kannst Du auf jeden Fall schon mit Deinem Kind (am besten Playdoh-Knete).
        Ansonsten habe ich mir kürzlich ein wirklich tolles Bastelbuch angeschafft:
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3925169962/qid%3D1138633810/302-1174512-9133610

        Kann ich nur empfehlen!

        Grüße
        Suse

        Hey, bei uns sind Nudelketten und Salzteig der Renner zur Zeit. Kannst aber auch mal anstatt kneten Quark-Öl_teig machen und ihr formt waas, was ihr hinter auch noch essen könnt. Ansonsten gibt es viele Anregungen bei

        http://www.bastel-elfe.de


        oder


        http://www.wuschelmaxi.de



        Gutes Gelingen, wünscht mani

Top Diskussionen anzeigen