Flasche und Schmelzflocken?

Hallo zusammen,
Ich hab mal eine frage, gerade habe ich was über schmelzflocken in der Flasche gelesen und wollte mal umhöhren was andere so für Meinungen und Erfahrungen damit haben...

Mein sohn ist 17 Monate alt und trinkt noch Abends und zum Teil in der früh die milchflasche, allerdings nie mehr als 70ml.
Ansonsten isst er so ziemlich alles und auch recht gut, nur zunehmen tut er nicht so dolle :-( Er hat jetzt knapp über 8 Kilo bei 80cm

Kann ich die michflasche mit Schmelzflocken etwas "Kalorienreicher" machen oder bringt das gar nix? Was meint ihr?
Danke scon mal #winke

1

Wieso willst du mehr Kalorien über die Milchflasche zuführen? Er isst soviel wie er braucht. Meine hat mit 1,5 Jahren auch einen Gewichtsstopp gehabt. Fast 1 Jahr lang. In dem Alter nehmen die meisten Kids nicht mehr so schnell zu, die meisten machen da eher einen Schub in der Größe. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Oder hat der Kinderarzt etwas erwähnt??


Lg postrennmaus

2

hör blos auf, der kia nervt mich mit dem thema seid er auf der welt ist #augen ich hab schon einmal gewechselt und der jetzige hält den ball flach solange er zumindest 50gramm pro woche schafft...
Irgendwie hab ich mir das zur lebensaufgabe gemacht, seid er "normales" essen isst immer zu dem mit mehr Kaloriern zu greifen #kratz
Wenn er mal phasen hat wo er nicht essen will nimmt er gleich ab :( zum ko*** ich wünschte ich hätte die gene!

3

Das die Kids in dem alter nicht mehr so zunehmen wie im ersten jahr ist völlig normal denn die toben wuseln rennen usw viel mehr herum.

Mein Keks hat derzeit auch endlich mal einen wachstumsstop eingelegt weshalb er auch nicht mehr zunimmt.

Schmelzflocken sind Unsinn.

Manche Kinder sind eben etwas schmaler als andere dabei hat das nichtmal was mit dem gewicht zu tun.

Mein Keks hat derzeit um die 87cm (grob geschätzt) und 12kg aber man kann trotzdem alle rippen zählen er scheint also schwere füße zu haben :-)

Diese Unsitte mit den Schmelzflocken in der Flasche kommt normalerweise eher in der babyzeit damit die lieben kleinen satt sind und endlich schlafen was aber meistens eher in bauchschmerzen endet und deshalb kontraproduktiv ist :-)

Wenn dein Sohn ansonsten tagsüber gut mampft und gesundes Essen bekommt dann mach dir doch keinen Kopf.

lg cait (die mal wieder nicht schlafen kann suuuper...) mit keks 21 mon

4

ja ich weis, meistens hört man das thema so um den 3. bis 4. monat #augen

Ich hatte in der Elternzeitschrift von einer 18 monatigen gelesen die eben die flocken in die flasche bekommt und dachte #cool mehr kaloriern, vielleicht ein bisschen besserer geschmack #rofl
Mal ehrlich die milch schmeckt doch nicht, der wurm findet die auch nicht lecker...

Ich weis jedes kind ist anders, ich finde es auch nicht nachteilig das er eher zart ist. Er ist natürlich auch sehr aktiv #augen
Ich würde mir nur gerne ein bisschen weniger sorgen machen müssen und die babywaage beim kia wieder netter finden #rofl

5

Ganz ehrlich ich hab lieber ein zartes kind als ein moppeliges denn dann mosern die kinderärzte noch mehr glaub mir. Mein neffe ist nur 4 monate älter als mein keks und in etwa genauso groß wiegt aber 3 kg mehr (nicht viel möchte man meinen) und er sieht wie ein michelinmännchen aus. Er ist ein unglaublich faules kind und immer wenn er jammert gibts was zu essen damit der mund beschäftigt ist (aber ich darf ja nix sagen).

Da ist mit ein quietschfideles wuseliges unglaublich aktives dürres kind lieber als ein faules mopsiges mauliges kind :-D

mhja super ich kann nich schlafen und fange an hier inhaltlose romane zu verfassen *seufz*

ich glaube schmelzflocken schmecken widerlich *g*

lg cait

6

Nahrung sollte grundsätzlich nicht über die Flasche gegeben werden, weil beim Kauen und Schlucken bereits wichtige Verdauungsenzyme zugefügt werden. Beim Trinken aus der Flasche bleibt das aus.

Dass Kinder in dem Alter nicht mehr so stark zunehmen ist völlig normal.

7

Hi

ich gebe meinem Sohn seit er 10 Monate alt ist Milch mit Schmelzflocken. Und was soll ich sagen, Ihm schmeckt diese besser hat damals aufgehört zu spucken was er von der Folgemilch tat. Er hat durch die Milch mäßig zu genommen ist jetzt 80cm und wiegt 10 kilo mi 15 Monaten.
Mein Sohn trinkt im übrigen morgens und Abends immer noch sein 70-150ml Milch weil er sie möchte und immer darauf wartet.

Wer sagt das die Milch mit Schmelzflocken nicht schmecken der hat sie noch nie probiert, sie schmecken sehr gut, die Folgemilch dagegen schmeckt bäh :-p .
Ich habe mit dem Kinderarzt das im übrigen vorher abgesprochen und er fand es völlig ok.

LG

9

da man die folgemilch eh nicht geben sollte, hättest du bei pre oder 1er bleiben sollen, schmelzflocken schmecken zwar sind aber bestimmt nichts für milchflaschen, sondern was für milch brei

10

Min Sohn hat die 1er folgemilch bekommen und wurde davon nicht mehr satt und ist mitten in der Nacht vor Hunger aufgewacht ist.

Schmelzflocken sind für Milchflaschen gedacht und man kann auch brei daraus machen, es kommt darauf an wieviel Gramm Schmelzflocken man nimmt. Man sollte sich vorher informieren bevor man schlau erscheinen mag. Mein Sohn verträgt die Milch mit Schmelzflocken wesentlich besser als die pre oder 1er.

8

er isst soviel er braucht und das ist gut so!

schmelzflocken für was in die milch?