Laufanfänger und Gummistiefel

Guten Morgen und gleich noch eine Frage:0)))),
also mein Kleiner läuft seid ca. 4 Wochen...inzwischen auch recht sicher....draußen hatte ich bisher immer Halbschuhe angezogen.
Nachdem das Wetter ja umschlägt wollte ich auf Gummistiefel umsteigen...wir haben welche von Jako-o....auch in passender Größe....wenn man die Sohle rausnimmt und anhält. Der Kleine kommt in den Gummistiefeln keinen Meter voran und fällt hin. Wir hatten unseren Kindergarten unterwegs getroffen und die Kindergärtnerin meinte sie haben es ganz oft, dass die Laufanfänger mit Gummistiefeln nicht laufen können. Kennt das jemand? Was zieht Ihr an??? Schon Winterstiefel...wenn ich den Kleinen loslasse rennt er ja sofort zu den Pfützen hin und rein...Was macht Ihr? Oder habt Ihr gemacht?
Viele Grüße Kati

1

Huhu!

Unser Sohn hatte zwar das Glück im Mai laufen zu lernen und so viiiieeel Zeit bis zu den ersten Gummistiefeln, aber vielleicht ist das ja hier eine Alternative für euch:
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1983277&L=0&campaign=Produktportale/Google+Shopping&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=Google%2BShopping&mb3_partner=googlebase&group=3020190&product=3688318&ordernumber=694355&wtr=748&zlg=125&mb3_wersch=748125

LG
Jumarie

2

hallöchen,

ich kenne das problem. emma hat das laufen auch zu einer schnee- und regeneichen zeit gelernt. auch sie hatte probleme mit den gummistiefeln, sie hatte darin einfach keinen halt. habe dann aber die von elefanten entdeckt, damit ging es dann prima. die sind einfach irgendwie stabiler am schaft und nicht so weich.

3

Muss ich mal schauen...Elefanten gibt es ja glaube ich auch bei Deichmann. Oder?
Günstig waren die von Jakoo leider auch nicht...aber teuer heißt ja bekanntlich auch nicht immer gleich gut.

9

genau...die gibt es bei deichmann und auch bei roland-schuhe.

es gibt sie sogar gefüttert :-) und kosten, wenn ich mich recht erinner um die 20 euro.

4

Hallo!

Meine Tochter konnte zwar auch schon ein bißchen länger laufen, als sie die ersten Gummistiefel bekommen hatte, aber in dem ersten Paar, dass sie anprobiert hatte, konnte sie auch nicht laufen.
Wir sind dann aber noch in ein anderes Geschäft, haben das Problem geschildert, und die meinte, Gummistiefel wären ja immer sehr weit geschnitten und die Kinder würden mit normalen Strümpfen bei jedem Schritt aus den Stiefeln rausrutschen und dann stolpern. Sie hat uns ein paar dicke Socken gegeben, in denen hat die Kleine dann noch einmal probiert, und das Laufen war viel besser.

Versuch das doch einmal.

Ansonsten sind diese Kurzstiefel von Playshoes wohl für Laufanfänger auch nicht schlecht, die hatten wir aber nicht.

Liebe Grüße!

5

Das mit den Socken hatte ich auch schon überlegt und probiere es nochmal...obwohl die Stiefel ja schon gefüttert sind. Aber ein Versuch ist es wert

6

Ich weiß ja nicht, wo du mit deinem Kind läufst. Aber auf asphaltierten Wegen läuft unser Sohn immer mit seinen Halbschuhen. Pfützen sind dann natürlich tabu. Gummistiefel hat unser Sohn erst anbekommen, nachdem er ca. 1/2 Jahr laufen konnte und dann auch nie täglich. Wenn wir zum Pfützenhüpfen rausgehen ja, aber sonst trägt er ganz normale Halbschuhe. Gummistiefel haben ja nun mal kein richtiges Fußbett und der Gang der Kleinen wird dabei negativ beeinflusst, wenn sie diese andauernd tragen.

7

Ich möchte die Gummistiefel nicht jeden Tag tragen. Meine Eltern z.Bsp. wohnen am Land...und nicht in der Stadt. Und da waren am Wochenende z.Bsp. Gummistiefel angesagt...da die Straßen voller Pfützen waren und der Dreck von den Feldern auch noch auf der Straße.
So steht man vor der Alternative Gummistiefel oder Kinderwagen oder drin bleiben...hmmmm...wurscht. Aber selbst in der Stadt im Park oder Wald sind normale Schuhe schnell durch...

8

Unser Sohn läuft jetzt seit knapp 9 Wochen, also recht sicher. Ich habe ihm gestern bei Deichmann ein Paar Gummistiefel gekauft (sie haben anummistiefel haben sie erst ab Lagaer tatsächlich noch welche gefunden in der kleinen Größe#ole) . Die ersten Schritte sahen lustig aus, doch nach wenigen Minuten lief er auch in diesen recht gut. Ich finde die Gummistiefel auch erstaunlich stabil. Ich habe sie mit etwas "Luft" gekauft, damit ich ihm ganz ganz dicke Socken reinziehen kann. Gefütterte Gummistiefel haben sie für die Kleinen nicht.


Ich habe auch lange überlegt, aber Winterstiefel möchte ich ihm jetzt noch nicht anziehen. Was mache ich denn dann, wenn es wirklich sau kalt ist und Schnee liegt? Ich meine, gut, es laufen auch schon Kinder in Winterjacke und - Achtung: Schneeanzug!!! #schock #schock (gestern gesehen) rum, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf ;-)

10

Hi. Schau mal die hier. sind nur halbhoch und die Sohle sehr flexibel. Ich hab sie bestellt und sind heute geliefert worden. Ich find sie super und die kleine auch :))) Läuft seit 7 Wochen....
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Playshoes/PLAYSHOES-GUMMI-STIEFEL-niedrig-flower-PVC-frei.html?listtype=search&searchparam=Playshoes

11

Gummistiefel sind eigentlich auch denkbar schlecht zum Laufen.
Unser Kleiner hat im ersten Herbst/Winter nur Schuhe angehabt, die über den Knöchel gingen und halt aus Goretex oder Sympatex waren (da kann man auch durch kleinere Pfützen, die tiefen waren tabu). Gummistiefel gabs erst nach nem halben Jahr. Jetzt bekommt er die an, wenn es wirklcih richtig viel geregnet hat und die Pfützen tief sind, da er für sein Leben gerne mit dem Laufrad durch die Pfützen fährt, aber ansonsten bleiben wir bei normalen Schuhen. Die sind wirklich besser für die Füße und erst recht bei Laufanfängern!

Lg