Unser Sohn ist heute die Kellertreppe runter gefallen!!

Hallo ihr lieben!

Wir waren heute mittag bei meiner Schwiegermutter und sie ging in den Keller um etwas zu erledigen und hat vergessen die Kellertür zu schließen. Marlon dann "Omarufend" hinterher.

Ich hatte mir in der Zeit die Jacke ausgezogen und hatte das nicht mitbekommen, weil ich dachte das meine SchwieMu drauf guckt :-(

Auf einmal hörte ich nur ein poltern und direkt ein schreien, da wusste ich schon bescheid!!:-[

Er war vermutlich rückwärts die Treppe runter und ist dann irgendwie ausgerutscht und ist dann wahrscheinlich mit dem Auge auf ne Stufe geknallt. Unterm rechten Auge bildete sich nämlich direkt ne dicke, blaue Beule!

Und jetzt ist das Age richtig blau, er sieht aus als hätte er sich geboxt!;-)
Oh mann, mache mir so vorwürfe, man kann die Kinder nicht einen Moment aus den Augen lassen!

Danke fürs zuhören

Lg Steffi mit Marlon 18 Monate und Babyboy 24.SSW

1

Was hat denn der Arzt gesagt?

LG
Inka

6

War nicht beim Arzt :-(

13

warum nicht???
versteh ich nicht, und nu kannst du dich wirklich schlecht fühlen, warum? weil du ihn nicht im kh vorgestellt hast.

weitere Kommentare laden
2

hallo

und bist du mit ihm zum Arzt bzw. KH?

mfg

7

Hallo,

nein, dachte mir wenn er bricht oder nur schreit fahre ich zum Arzt, aber er hat sich den ganzen Tag wie immer verhalten.

23

meine große hatte 5 und ich 1 gehirnerschütterung nicht eine davon löste erbrechen aus

viel schlimmer ist aber der bluterguß von deinem kleinen da ist ein hauchdünner knochen..

3

Oje ... wünsche gute Besserung!!!

Vorsicht bei Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit oder ständigem Schreien!!!


PS: mach dir nicht zu viel Kopf, jetzt ist es ja sowieso schon passiert ... Hauptsache, es ist nicht viel geschehen!

4

gute besserung für deinen kleinen...
und mach dir keine vorwürfe!

nur eins geb ich dir mit auf den weg (das hört sich doof an aber egal)
alle lachen mich immer aus weil ich mich immer absicher ich verlasse mich auf keinen denn viele köche verderben den brei.... ;-)

auch wenn es nur 2 pers. sind der eine denkt der andere passt auf!
lg und schönen abend
kyra

8

Er hat sich den ganzen Tag normal verhalten, nicht geschrien oder gebrochen, sonst wäre ich auch zum Arzt gefahren!

Danke dir!

weiteren Kommentar laden
5

hallo
habe 2kinder und ständig passiert irgendwas... leider auch schon wegen einer treppe.
aber es war nichts schlimmes.
dem kind mit ner taschenlampe in ein auge leuchten und wieder weg. da werden ja die pupillen groß und klein. und das müßen beide augen gleich machen... wenn keine erbrechen dazu kommt ist normal nichts...
wie alt ist er?
meitßens ist echt garnichts... kinder so soooo robust das ist erstaunlich.

lg

9

Er ist 18 Moante alt und hat sich den ganzen Tag wie immer verhalten!

14

mach dir kein kopf...
so schnell kann niemand sein wie die kleinen...
bei meiner großen sind die milchzähne kaputt weil sie übers bobby car geflogen ist...
es passieren so schnell blöde sachen...
sind halt kinder... aber du bist nicht schuld!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich kann Dir nachfühlen, wie Du Dich fühlst, denn mir ist mit meinem Sohn in dem Alter ähnliches passiert:

Mein Großer (damals ca. 4,5 Jahre) ist seinem Papa in den Keller hinterhergelaufen und hatte die Tür offen stehengelassen, als mein Kleiner (ähnliches Alter wie Deiner) mit seinem Puky Wutsch da vorbeifuhr und wohl hinterher wollte...ich war in der Küche und sah noch, wie er gefahren kam...nicht aber die offene Kellertür...da rummste es auch schon...

Er ist über 20 geflieste Stufen in den Keller runtergefahren....und hatte nicht einen blauen Fleck und nicht eine Schramme - mein Mann und ich haben dafür den SChreck unseres Lebens bekommen, denn mein Mann sah den kleinen noch die Stufenrunterschliddern, konnte ihn aber nicht mehr aufhalten...

Ich drücke Euch die Daumen, dass nichts weiter passiert ist! Bitte behalt Deinen kleinen gut im Auge die nächsten Stunden, falls noch was nachkommt!

LG

ANdrea

12

Ohje, mit dem Laufrad und dann auch noch gflieste Stufen #schock

Gut, das dem kleinen nichts passiert ist!!

Bei meiner Schiegermutter sind die Stufen zum Glück aus Holz und er ist nicht alle Stufen runtergefallen, denke, das es die letzten paar Stufen waren!

Ja werde ihn auf jeden Fall beobachten!!!

Danke dir!!

17

ich bin selber vor einigen monaten mal die komplette treppen von oben runter gefallen. unten angekommen dacht ich erst: lebst du noch... ich dachte sowas übersteht man nicht heil.. habe auch vorsichtig beine und arme bewegt #hicks

ich hatte nichts außer ein paar blaue flecken. ich bin auch nicht beim arzt gewesen. habe meinen mann angerufen und ihm gesagt er soll öfters anrufen und falls ich nicht ran gehe weiß er sofort es ist alarm...

ich weiß klingt doof aber ich war alleine mit userem sohn und hatte einfach niemanden anderen

ich glaube aber wenn es mal meinem sohn passieren würde, obwohl ich wirklich sehr stark bei treppen aufpasse, würde ich zum arzt fahren.
ich rede jetzt nicht von 3-4 stufen sondern von einer treppe.

ich denke du bist dir aber über die risiken bewusst und passt noch mehr auf. ich würde auch heute nacht nach ihm sehen, egal ob er wach wird

gute besserung für deinen sohn
ich drück euch die daumen
lg

18

Unser Sohn schläft sowieso nachts immer bei uns, von daher werde ich ja eh öfter nach ihm sehen :-)

Danke dir

19

besser gehts ja nicht :-)

weiteren Kommentar laden
21

Hallo!

Sowas passiert leider ganz schnell. Genauso schnell wäre ich beim Arzt oder im KH. Wenn da so arg was blau anschwillt, vor allem am Kopf oder im Gesicht, wäre ich doch sehr beunruhigt und würde das untersuchen lassen.

Ich bin letztens mit meiner Tochter zusammen die Treppe runtergefallen und sah, dass sie auf den Kopf fiel. Es war nichts zu sehen, aber wir waren im KH, wo wir 24 h bleiben mussten. Ich kann mir nicht vorstellen, sie nach so einem Sturz nicht untersuchen zu lassen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

22

Hallo

also ganz ehrlich: Lieber mal zum Arzt, auch wenn er sich normal verhällt!!

Gute Besserung dem Kleinen und du hast Recht: Die sind so flink - manchmal kommt es mir echt so vor als würden die Kleinen den größmöglichen Unfall regelrecht magisch anziehen ;-)

LG und wirklich: lieber ein Mal zu oft zum Arzt als nicht zu gehen.

27

Ich bin was die Stürze betrifft, Ruhe in Person. Wir haben hier schon böse Knaller erlebt, bei denen ich ganz ruhig geblieben bin.

WENN aber ein Kind die GESAMTEN Treppe runterfällt und dann ist noch ein Auge mitbetroffen und du sagst allerernstes - was soll ich beim Arzt - , dann muss ich kräftigst den Kopf schütteln.

Meine Tochter ist die gesamte Treppe runtergefallen. Sie hatte nicht mal eine blaue Beule, NICHTS. Ich habe sie in dem Moment gepackt und wird sind (so wie wir waren) ins KH. Sie behielten uns stationär für 3 Tage da.

Dein Verhalten macht mich ein Stück sprachlos und da bin ich sonst wirklich locker.

Wie kannst du als ein Laie bei einem TREPPEN (!!!)sturz sagen, ob nichts gebrochen ist, ob XYZ nicht da ist ?!?!?!

28

Wie wahr!