Suche Kleinkindturnen Raum Leinfelden-Echterdingen oder Umgebung

    • (1) 31.01.06 - 16:28

      Hallo!

      Ich suche für Jasmin (18 Monate) eine Kinderturngruppe. Wir hatten uns schon eine angesehen in Musberg, aber da war die Gruppe viel zu groß fand ich um die 30 Kinder. Vielleicht wisst Ihr uns ja noch eine.

      Gruß
      Christina

      • Hallo Christina :-)

        also, ich komme zwar nicht aus deiner Ecke, aber ich musste bei uns feststellen, dass wohl alle Eltern-Kind-Turnvereine recht voll sind. Waren bei zwei verschiedenen Gruppen und die waren auch immer so um die 30 Kinder, plus die Mütter. Das Gleiche habe ich auch über andere Gruppen in anderen Städten gehört.

        Denke, leider ist das normal.

        Viel Spaß beim Turnen.

        mamimama und #baby #baby

        hallo christina,

        ich komme aus der nähe von waiblingen (ist aber wahrscheinlich zu weit für dich). bei uns sind aber auch etwa um die 20 kinder beim turnen - ich kann mich meiner vorrednerin also nur anschließen.

        ruf doch einfach mal die sportvereine in deiner direkten umgebung an, die können dir sicherlich weiterhelfen.

        herzliche grüße und gute nacht #gaehn

        alexa + robin (16 monate)

        (4) 31.01.06 - 21:15

        Hallo Christina,

        komme aus Plochingen und gehe mit meinem Sohn (15 Monate) nach Esslingen-Berkheim zum Turnen. Es sind so an die 13 Kinder. Ist halt schon ein Stück entfernt. Bei Interesse kannst ja einfach antworten ich schaue immer wieder rein.

        Grüßle Tina

      • Hallo Christina,

        ich weiß nicht ob du in Stuttgart das Haus der Familie kennst? Die haben ein neues Kursprogramm März 2006- September 2006 herausgebracht. Dieses Heft bekommt man in vielen Büchereien kostenlos.
        Direktes Kinderturnen wird dort leider dieses Jahr nicht mehr angeboten. Doch es gibt z.B. einen Kurs Tanz&Rhythmik für Kinder ab 18 Monaten. Der Kurs findet in Degerloch statt. (Rubenstr. 10)
        Schau doch mal auf der Internetseite vom Haus der Familie. www.hdf-stuttgart.de
        Die Frau die den Kurs gibt, hat letztes Jahr das Kinderturnen von unserem Junior gemacht. Sie macht es ganz klasse und geht toll mit den Kids um.

        LG
        Sandra+Raúl (*21.12.2003)

        Hallo, ich wohne in Stuttgart und wir gehen jeden Donnerstag zum Kinderturnen nach Degerloch. Wird auch an anderen Tagen angeboten, schau doch mal im Internet: http://www.tus-stuttgart.de/?p=20
        Wir sind dort seit Leo ca. 18 Monate als ist und er hat riesig Spass.
        Liebe Grüsse von Dani

      • Wahrscheinlich habt Ihr Recht diese Turngruppen sind einfach zu "begehrt". Aber 1000 Dank für Eure Hilfe, werd mir mal auf jeden Fall die 2 in Degerloch mal anschauen. Die anderen sind mir leider wirklich zu weit.

        Liebe Grüße
        Christina

Top Diskussionen anzeigen