Eltern Kind Turnen in Spandau???

    • (1) 31.01.06 - 23:22

      Hallo Mamis!
      Wohne in Spandau und würde mit meinem 27 Monate alten Sohn gerne zum Kinderturnen gehen.
      Wo geht ihr mit euren Zwergen hin?
      Habe den TSV Staaken gefunden, der inder Astrid Lindgeen Schule Eltern Kind turnen anbietet. Desweiteren SC Siemensstadt Rohrdamm.
      Wer kennt noch andere Vereine, oder turnt mit seinem Liebling eventuell sogar privat unter professioneller Anleitung?
      #danke für eure Antworten
      LG Aileen

      • hallo liebe aileen,
        ich komme ebenfalls aus spandau (kladow) und wir gehen jetzt immer zum offenen eltern-kind turnen in diesem sportcentrum am rohrdamm. wir beide finden es absolut klasse!
        also hier einmal die "fakten":
        montags von 10-11h, donnerstags von 15:30h-16:30h und 16:30-17:30. du kommst einfach hin und kannst für nur 2,70€ teilnehmen.
        die ersten 40 minuten kann die ganze turnhalle frei genutzt werden. unter anderem gibt es schaukeln, ein trampolin und ganz viel zum klettern, krabbeln und balancieren. die letzten 20 minuten wird dann gesungen, gerannt und getobt- die kleinen werden zu "leichten" spielen animiert.
        meine tochter ist 25 monate alt und ist wahnsinnig begeistert.
        ich finde die ungezwungene atmosphäre sehr angenehm und nehme den weg aus kladow bis nach siemensstadt gerne in kauf.
        hoffe, ich konnte dir das eltern-kind-turnen schmackhaft machen :-)
        vielleicht sehen wir uns ja mal dort!
        ganz liebe grüße #liebe #liebe #liebe

        melly, jamilah(29.12.2003) und #baby inside (19.ssw)

        • Hallo Melly!
          Ist jetzt auch so das was mir am besten gefallen hat beim googln.
          Bist du morgen da?
          Ich werde auf jeden fall kommen!
          LG Aileen und Lucas

          • hi ihr beiden,
            ja-wir sind morgen auf jeden fall beim turnen. ich hab leider erst ab halb vier das auto, sodass wir dann zu 16:30h dort sind. es wird euch bestimmt gefallen :-)

            ganz liebe grüße #liebe #liebe #liebe

            melly&mila

            ps.: woher aus spandau kommt ihr denn genau?

            • Hallo Melly!
              Toll, dann sehen wir uns morgen. Bin schon ganz gespannt, aber Ich weiß jetzt schon, das es Lucas super gefallen wird.
              Wir wohnen Falkenhagener Feld, Falkenseer Chausee nähe Reichelt.
              In Kladow habe ich mal eine zeitlang gearbeitet.
              Wie lange vorher muß man denn da sein?
              Ist es weit vom U Bahnhof Siemensdamm?
              Bin zu Fuß unterwegs.
              LG Aileen und Lucas

              • hi aileen,

                also wir kommen notorisch zu spät :-) und selbst dies ist kein problem dort.
                ab 15:30h bzw. 16:30h kann man in die turnhalle. vor der tür werden nur die schuhe ausgezogen und dann gehts ab zum turnen. am besten, du ziehst lucas einfach eine strumpfhose und ein paar rutschfeste söckchen an. damit hat er ein besseres gefühl, als mit turnschuhen. die mütter sind auch entweder mit socken oder leichten sportschuhen drin. brauchst dir sonst nicht unbedingt die tasche unnötig vollpacken mit turnsachen.
                also wenn, dann wäre das der u-bahnhof rohrdamm. von dort aus ist es allerdings noch ein kleines stückchen zu laufen. ich kanns gerade schwer einschätzen, aber ich tippe so auf einen kilometer.
                hast du ein foto von euch? uns kennst du ja bestimmt schon von der vk bzw. unserer homepage.
                also dann wünschen wir eine gute nacht #stern .

                eure melly&mila

                • Hi Melly!#freu
                  Hab gerade mit meinem Männe geschaut, kann vom Rohrdamm entweder laufen, oder 2 Stationen mit dem Bus fahren.#augen
                  Ein Foto schicke ich dir gerne, schreib mir mal über meine Vk, brauch ja deine Emaildaadi.#schock
                  Gute Nacht und schlaft schön!!!#stern
                  LG Aileen und Lucas#blume

Top Diskussionen anzeigen