Pukylino oder Puky Wutsch

Hallo,

wir waren gestern in einem Geschäft, wo mein Sohn das Pukylino für sich entdeckt hat. Er ist wie wild damit rumgefahren und fand es ganz toll. Mein sohn wird jetzt im November 2 und ich bin am überlegen ob ich ihm nicht so ein Teil kaufen soll. Da er aber ja schon älter ist, bin ich am überlegen ob ich überhaupt den Pukylino oder nicht schon den das Puky Wutsch kaufen soll.

Muß aber dazu sagen, mein Sohn ist erst 80 cm groß und ist daher super mit dem Pukylino zurecht gekommen.

Er hat bisher noch überhaupt kein Interesse an irgendwelchen Rutschfahrzeugen gehabt. Also weder Bobby Car noch sonst was.

Was würdet ihr mir raten? Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?

Danke

Lg

Dani

1

Hallo,

ich würd sagen das hängt wirklich von der Größe deines Sohnes ab. So nen Puky oder Pukylino ist echt toll :-) wir hatten das Puky - aber auch nen großes Kind ;-) tendentiell würde ich mit 2 Jahren eher sagen Puky, damit er auch das nächste halbe/dreiviertel Jahr noch was von hat - denn mit 3 und aufwärts wird er sicher nicht mehr damit fahren, dann wohl eher Laufrad oder sowas...

Konntet ihr im Geschäft beide ausprobieren? oder nur das Pukylino? Ich finde da is gar nicht soooo nen großer Unterschied von der Größe#kratz

lg Sanne

2

Hi,

danke für Deine Antwort.

Leider war nur das Pukylino zum benutzen. Das Puky Wutsch gab es nur Originalverpackt. Ich habe auch gelesen daß es von der Höhe nur 5 cm Unterschied sind, aber die Räder und das Lenkrad scheinen beim Puky Wutsch etwas weiter auseinanderzustehen.

Er ist da ein bisschen ein Spätzünder was diese Rutschesachen angeht. Daher zweifel ich noch stark ob ich ihm damit was gutes tue. Ich denke noch wäre er mit so einem Laufrad absolut überfordert.

Lg

Dani

3

Hallo,
unsere Tochter hat ihr Pukywutsch mit 1,5 Jahren bekommen, das war Sie 75 cm groß und sie konnte super damit fahren. Jetzt ist sie 2 Jahre alt, 82 cm groß und eigentlich fast schon zu groß, so dass wir dann gerne auf das Laufrad umsteigen würden (das ganz kleine von Puky), sie das aber noch nicht ganz hinbekommt...
Ich würde auf jeden Fall das Pukywutsch kaufen!
Grüße, Kati

4

Also wenn dann würde ich das Wutsch nehmen von den beiden das Pukylino is ja noch kleiner!
Lukas hat das Wutsch und wird im Januar 2 und dann bekommt er auch sein erstes Laufrad weil das Wutsch jetzt schon knapp wird...

5

Ich würde das Wutsch nehmen. Dort ist die Vorderachse etwas wackeliger und soll ein wenig aufs Laufrad vorbereiten. Von der Höhe gibt sich das nicht sooo viel. Mein Sohn ist 84cm groß und fährt schon länger Wutsch.

6

Hallo

mein Sohn ist im September 2 Jahre geworden und wir haben in das Puky Wutsch gekauft.

Das Laufrad hatten wir schon daheim wollte aber nicht mit dem fahen.

Er ist so stolz auf sein Wutsch den das ist sein Rad wenn die anderen Kinder wieder Rad fahren dann fährt er mit.

Ich würde im ein Puky Wutsch kaufen.

LG yvonne

7

meinst du, das lohnt sich noch? jakob ist damals ab dem 2. geburtstag schon laufrad gefahren...weiss nicht, ob ich da in so einen rutscher noch investieren wuerde. wir hatten damals zusaetlich zum wutsch noch ein motorrad ausplastik, die sind billiger aber auch sehr langlebig und cooler - aus kindersicht...damit faehrt jakob auch mit vier noch und man kann die gut mitnehmen, weil sehr leicht, vielleicht waere das ne alternative...wutsch wuerdest du nur noch ein paar monate nutzen koennen...gruss s.

http://www.ebay.de/itm/Kinder-Enduro-Motorrad-Laufrad-Rutscher-dreiradrig-NEU-/110552224836?pt=Lernspielzeug&var=&hash=item5f76311f4c#ht_3598wt_689

8

Wir haben das Punky Wutsch, unser Sohn ist 13 Monate alt. Es passt ab einer Größe von etwa 75cm. Er fährt nur ein paar Meter, lieber untersucht er die Räder ;-)

Das Punkylino ist ja noch kleiner, ich finde in dem alter lohnt sich das irgendwie nicht mehr. Dann eher das Puky Wutsch oder gar ein richtiges Laufrad.

Viel Spaß beim Fahren #winke

9

Ich kann Dir auch nur das Minimotola wärmstens empfehlen! Hat unsere Mittlere letztes Jahr mit 1,5 zu Weihnachten bekommen und sie liebt es!

10

Wutsch.

Pukylino ist bald zu klein. Man kauft ja nicht nach 6-9 Monaten noch einmal so ein Teil.

Meine Kinder konnten beide mit 13 Monaten mit dem Wutsch fahren - ohne Probleme. Da waren sie beide nur ca. 75 cm groß.