Nach Beschneidung angst vorm Wasser lassen

Hallo zusammen,

unser Sohn (3) wurde vor knapp drei Wochen wegen massivem Entzündungen beschnitten. Am Anfang hatte er logischer Weise noch leichte Schmerzen und angst pullern zu müssen.

Nun ist alles verheilt und es sieht auch wunderbar aus. Er wurde, so gut wie es bei einem Dreijährigen geht, auch sehr gut mit in die Planungen etc pp mit einbezogen und wir haben ihm alles erklärt was mit ihm passiert. Rumtollen und Blödsinn bauen funktionieren wieder sehr gut, auch waschen und anfassen des Penis, aber pullern is so eine Sache...

Jetzt ist die OP drei Wochen her und wir haben massive Probleme was das Wasser lassen angeht. Von "ich hab angst" bis "es tut weh" ist bei ihm alles bei. Er geht nur noch drei mal am Tag auf die Toilette und pullert alles aus. Ansonsten kommen vielleicht ein paar Tröpfchen oder nur Geschrei.... er lässt sich dann auch kaum beruhigen.

Er hat sich auch sonst seit der OP verändert, ist zickiger, zorniger und richtig "ätzend" geworden.
Natürlich spielt die KiGa Eingewöhnung auch noch eine Rolle, aber die scheint er sehr gut zu meistern.

Ob Organisch alles in Ordnung ist wird von zwei Ärzten nächste Woche begutachtet.

Nun meine Frage: Kennen das die Mamas hier von ihren Jungs auch nach solch einer OP? Muss ich mir sorgen machen, dass er vielleicht einen "Knacks" wegbekommen hat durch die OP?

Ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge!

LG, Cationa85

1

Hallo,

ich kenne das zwar nicht, aber wäre es nicht eine möglichkeit ihn auf der Toillette abzulenken. Zum Beispiel dort ein Buch zu lesen oder so? Du kannst ja auch sagen das er nicht pipi machen muss wenn er nicht will, aber das ihr euch zum lesen am besten zusammen auf die Toillette setzt. Was hälst du davon? Vielleicht ist er so abgelent das er es einfach laufen lässt...??

2

Hallo,

ich komme gerade von der Nachuntersuchung mit meinem Sohn. Bei ihm wurde aber die Vorhaut nicht entfernt. Allersdings erwähnte der Arzt, dass es viele Kinder gibt, die dann Angst haben, Wasser zu lassen. Ich habe ihm immer während des Pullerns lauwarmes Wasser über den Penis gegossen. Dadurch brannte es nciht so.
Vllt ist das eine Idee für euch? Erzähl ihm einfach, dass es mit dem Wasser nicht weh tun wird (selbst wenn es nicht mehr weh tut). Vllt hilft es ihm ja?

vg, m.

3

ah stimmt das hat meine Mutter bei meinem Bruder auch gemacht und es hat voll geholfen!

4

Hallo,

sicher das es keine Blasenentzündung ist? Hört sich irgendwie danach an. Wenn nicht, hilft nur ablenken.

lG germany