Geschenk für 1 1/2 jähriges Mädchen

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch:
Also meine Nichte ist anderthalb und ich möchte ihr gern etwas Schönes zu Weihnachten schenken. Aber keinen sinnlosen Plastikmüll sondern pädagogisch wertvolles.

Habt ihr Ideen?

Ach ja: eine Puppe mit Puppenwagen hat sie schon.

Vielen Dank

1

Hallo,

Meine Tochter hat das zum 1. Geburtstag bekommen:
http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Holzspielzeug/Steckspiele/BINO-Steckspiel-Bella-Florina.html

Noch versteht sie es nicht, aber es ist wirklich sehr hübsch und kann entweder als Sortierbox (wo die Steine in die Kiste fallen) genutzt werden, oder wenn man den Deckel abmacht ist es nur eine Art Puzzle.

LG

3

so etwas hat sie leider schon.

Ach ja: Preis kann bis ca. 50 €gehen

5

Ok, dann hier ein zweiter Vorschlag
http://www.mytoys.de/Sandra-Grimm-Mein-sch%C3%B6nstes-Puzzle-Buch-Auf-dem-Bauernhof/nach-Alter/Bilderb%C3%BCcher-ab-2-Jahre/KID/de-mt.bo.ca01.02.01.02/2327624

Hab ich für meine Motte bei Thalia gekauft (kostet da genau so viel).

Find ich viel besser als diese simplen Babypuzzle auf ner einfachen Holzplatte.
Man kann eine kleine Geschichte vorlesen und an bestimmten Stellen im Buch müssen dann die Puzzleteile eingesetzt werden.

Es ist wunderschön gezeichnet und aus recht stabiler Pappe.

Kostet zwar jetzt auch nicht die Welt, aber der Preis sagt ja über ein Geschenk nicht immer was aus.

2

Hallo!

Das hat unsere Kleine zum 2. Geburtstag bekommen. Laut Anleitung ist es ab 18mon geeignet, wobei unsere Tochter erst jetzt anfängt, mit Hilfe auch die vorgegebenen Bilder nachzubauen. Aber trotzdem ist es erst einmal eine gute Motorikförderung.

Liebe Grüße!

http://www.amazon.de/Jumbo-Spiele-Smartgames-12783-Nacht/dp/B0030NLA8U

4

Abend!

Ich kann dir das empfehlen,im Allgemeinen kann ich dir Selecta Holzspielzeug ans Herz legen,qualitativ sehr gut und wirklich sein Geld wert.Denke damit kannst du was den Lerneffekt angeht nichts falsch machen.
Meine Kleine ist 16 Monate und liebt dieses Spiel.

http://www.selecta-spielzeug.de/index.php/selecta/produkte/kleinkind/motorikspielzeug/quatrino

LG Ella

6

Die Frage ist in welcher Preiskategorie....

Unser ist Weihnachten 21 Monate und bekommt folgendes:

Kinderküche (Prärie von Kidkraft+Zubehör)

Einkaufsladen+Zubehör
Puppenwagen der aussieht wie ein richtiger Puppenwagen, nicht der Lauflernwagen von Haba den sie schon hat ;) - Puppen hat sie, nimmt aber lieber den teddy ;)
Steckpuzzle
Memorie
Bilderbücher (gerne mit Tierstimmen)
Wasserspielstation
Hängesessel

ansonsten spielt sie zur Zeit unheimlich gerne mit

Arche Noah von Playmobilo 123 (der Zoo ist auch Klasse)
Stapelbecher
Tisch+2 Stühle (die werden umhergeschoben, Zweckentfremdet, zum spielen und malen genutzt oder als Umbau für eine Höhle)
Bällebad mit Krabbeltunnel
2 Mini-Sessel in denen ihre Puppen/Teddy sitzen wenn sie von ihr gefüttert werden
Musik-CD´s - DER renner ist im Moment Fideldidu
Bobby Car
Dreirad
Stifte und Papier zum malen

Und immer begeistern können wir sie wenn wir in den Zoo gehen, deswegen haben wir jetzt eine Jahreskarte :)

Toll finde ich außerdem noch das Hüpfkissen sowie die Riesenbausteine von Jako-o

Hoffe es war etwas dabei. Ich würde aber immer die Eltern fragen, nicht das es nachher 3x das gleiche gibt, oder die Eltern sich schon etwas wünschen von dem sie wissen das es gut ankommen würde.
Oder sie haben etwas was sie unbedingt als erste schenken wollen.

Viel Erfolg
littlequeen