Was zieht ihr jetzt untern Schneeanzug ?

Guten Morgen,

endlich habe ich einen Schneeanzug gekauft. Er ist von ticket2heaven und soooo dick sind die ja an sich nicht deswegen meine Frage.

Mein Kleiner ist 15 Monate alt und bei uns sind zur Zeit immer so zwischen 1 und 5 Grad. Wollte ihm eigtl nicht soo viel drunter ziehen denn was dann wenn es richtig kalt ist?
Hmm, ihr merkt ich bin unsicher.

Danke für Tipps,

lg und schönen Tag,

Herrminchen

1

Wow, bei euch schneit es schon? Dann lass den Kram bitte bei euch...

Oder wieso ziehst du schon einen SCHNEEanzug an?

LG

11

Muss es dazu schneien? Meine Kleine (2) trägt den auch schon. Wir sind beim Gassigehen gut zwei Stunden draußen und hatten morgens jetzt oft Minusgrade plus Wind, da braucht sie den schon....

22

#kratz Hallo? Wann ziehst du denn bitteschön deinem Kind einen Schneeanzug an?

Also unsere hat auch schon einen an? Das sind die besten, die Mütter haben dicke Jacken, Schal und Mütze an und die Kids ein "Jäckchen" #rofl Dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Kids krank sind.

weiteren Kommentar laden
2

Schneeanzug gibt es hier noch lang nicht und Morgens sind es hier zur Zeit -7 bis -9°.

Der Große trägt Jeans, Pulli, Kniestrümpfe, Stiefel, Unterwäsche, Jacke, Halstuch, Stirband - draußen zum Spielen eine gefütterte Matschhose drüber....

Mini sitzt draußen noch im Kinderwagen, da er gerade erst beginnt zu laufen. Er trägt im Fußsack Jeans, Strumpfhose, Body, Pulli, Jacke, Halstuch, Strirnband

Untern Schneeanzug kommt bei uns eine lange Unterhose oder eine Strumpfhose - das reicht auch bei Kälte völlig aus....

LG

3

hallo,

was willst du anziehen, wenn die knackigen minustemperaturen da sind? bei uns trägt noch nicht mal das 6 monate alte baby jetzt einen.

lg aleman

4

Hi!

Nen Schneeanzug gibts wenns Minusgerade und Schnee draussen gibt (über Tag)!
Denn du sagtest es ja schon: wenn ich den Jungs den schon bei 1 Grad anziehe: was ziehe ich ihnen dann an wenn es KALT wird???
(als antwort wenn der denn wirklich nötig wird: strumpfhose und dünnes langarmshirt)

Jetzt um den Gefrierpunkt reichen doch Strumpfhose, Jeans, Winterjacke, Mütze, Handschuhe völlig aus... und im KiWa bei "bewegungslosigkeit" Fusssack.

Naja, auf jeden Fall gibts bei uns nen Schneeanzug bei Schnee und richtiger arschkälte.

LG Zartbitter mit Boys (5) (2,5) und (3 Wochen)

5

Ok,

also danke erstmal für eure Antworten.

Die Sache ist die, dass bei uns meist ein kalter Wind weht. Ich selbst trage Daunenmantel der über den Po geht ansonsten wärs mir an den Beinen nur mit Jeans zu kalt.

Ich frage mich nur warum ich dem Kind tausend Schichten anpellen soll mit denen es dann quasi bewegungslos ist und der Wind dennoch überall reinziehen kann.

Warum dann nicht einfach wenig untern Einteiler?

Ich meine, wenn ich eine Daunenjacke trage warum kann er denn keinen Schneeanzug tragen? Trag ihr eure Daunenjacken auch nur wenns schneit ?

LG

6

Mein Lütter hat auch schon nen schneeanzug an, wenn ich es zu kalt finde...

mach dir keinen Kopf ;-)
Bei uns sind Strumpfhose und dünnes Langarmshirt unter, das reicht meist aber auch wenns noch kälter wird. Die Anzüge müssen nicht dick sein um zu wärmen, wenn der Stoff und das Futter gut sind, könnens ie ganz dünn sein und trotzdem wärmer als ein dicker Schneeanzug :-)
LG
Jessi

7

Ich trage nie eine Daunenjacke ;-) nie eine richtig dicke Winterjacke... Zur Zeit habe ich eine zweiteilige Outdoorjacke mit möglichem Innenfleece, selbiges ist aber noch nicht einmal eingeknöpft...

Ich selbst ziehe mich und die Kinder immer im Zwiebellook an, so kann man bei Bedarf was wegnehmen/ ausziehen oder wieder überziehen.
Auch hier weht eisige Ostluft, wie gesagt, in der Früh haben wir fast zweistellige Minusgrade, das ist schon heftig, aber der Zwiebellook bewährt sich immer wieder. Wenn wir den Großen in Kindergarten bringen, schnell Fußsack auf, Jacke auf und das Kind brät nicht in all seiner Kleidung, selbiges in Geschäften, Apotheken, im Auto usw....

LG

weitere Kommentare laden
10

Kommt drauf an. Läuft er schon? Dann würde ich nur lange Unterwäsche drunter ziehen. Wenn er noch viel im Wagen sitzt oder schläft und da keine Decke oder Fußsack ist, würde ich evtl. einen Pulli dazuziehen.

12

Hallo!

Lisa hat unterm Schneeanzug Langarmbody, Langarmshirt oder Pulli und eine normale Strumpfhose an. Wenns kälter wird dann gibts eine Thermo-Strumpfhose statt der normalen. Als sie noch sehr klein war hatte sie noch eine dünne Jogginghose über der Strumpfhose.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

14

Jetzt schon Schneeanzug? Wow. Hier bei uns ist es auch ziemlich kalt, aber ich käme absolut noch nicht auf den Gedanken, meinem Sohn (2 Jahre) einen Schneeanzug anzuziehen. Thermohose und dicker Pulli tun es auch.
Was willst Du denn machen, wenn es richtig kalt ist, das hast Du ja schon selber gesagt. Versuch es doch mal wie gesagt mit Thermohose, Strumpfhose und dickem Pulli. Mein Sohn hat auch schon eine dicke Winterjacke an, aber doch jetzt noch kein Schneeanzug.

15

Als wir vorgestern draußen waren, hatte Jonas auch schon einen Schneeanzug an. Ist viel einfacher finde ich. Langarmshirt und Strumpfhose drunter, fertig. Dann kann er mit dem Laufrad los und nichts verrutscht irgendwie. Ich finde das auch praktisch.

17

Schneeanzug hatten wir auch noch nicht an. Wir ziehen immer eine gefütterte Matschhose über die Strumpfhose und eine Winterjacke. Mich wundert es immer, wenn ich bei diesen Temperaturen die Kinder in Jeans auf dem Spielplatz im Sand hocken sehe. Das ist doch kalt am Hintern und der Boden ist doch meist auch feucht.

Wenn du einen Schneeanzug anziehen willst, dann mit Langarmshirt und Strumpfhose oder Jeans.

Lass dich nicht verunsichern. Probiere es aus. Du wirst schnell feststellen, ob dein Sohn friert oder schwitzt.

Witzig finde ich meistens (will aber niemanden angreifen), dass viele meinen, jetzt noch keinen Schneeanzug anziehen zu müssen, aber bei +3 Grad im Januar hat so gut wie jedes Kind einen Schneeanzug an.

Darüber hinaus hätte ich am liebsten auch einen Schneeanzug angezogen. Musste mich erstmal an die Temperaturen gewöhnen ;-). Warum soll es den kleinen nicht auch so gehen? Gerade wenn man morgens lange draußen ist, kühlt man aus. Das ist jedenfalls mein Empfinden.

Und für die richtig krassen Minustemperaturen habe ich noch Kamik-Schuhe und einen richtig warmes Winteroutfit (jak-o) im Schrank. Dann gibt es auch noch Thermo-Strumpfhosen oder Fleece-Hosen usw. zum darunter ziehen. Es gibt also noch durchaus Potenzial für die sehr frostigen Tage.

Vielleicht wäre ja noch eine gefütterte Matschhose (z.B. von Tchibo) etwas für euch!
Ansonsten richte dich nach deinem Kind!