Haben Eure 2-jährigen noch Schnuller?

Meine Frage steht schon oben. Mich interessiert, ob Eure 2-jährigen noch einen Schnuller benutzen. Mein Sohn ist im Okt. 2 Jahre geworden. Er nimmt seinen Schnuller eigentlich nur noch zum Schlafen, oder selten auch wenn er sehr müde ist. Dann holt er sich seinen Nucki. Ansonsten tagsüber nicht mehr.
Ich hoffe auch, dass wir das Thema so im nächsten halben bis dreiviertel Jahr vielleicht auch ganz beenden können. Einmal natürlich wegen der Zähne und ich mag es auch einfach nicht, wenn Kinder die 3 Jahre oder auch älter sind, noch mit Schnulli in der Schnute rumlaufen.

Bin mal gespannt auf Eure Berichte.

Lg und noch einen schönen Sonntag.

1

Hallo!

Lisa hat ihren Nuckel noch zum Schlafen. Oder wenn sie müde ist oder krank. Ich find das in Ordnung. Tagsüber nimmt sie den Nuckel schon nicht mehr, da war sie noch kein Jahr alt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

2

Hallo,

meine Tochter ist 2 geworden und hat seit Monaten ihren Schnuller nur noch Nachts zum schlafen.
Morgens gibt sie ihn mir in die Hand und wir legen ihn gemeinsam auf den Wickeltisch.
Abends zum Schlafen kann sie sich den dann wieder nehmen.

Selbst wenn sie ihn noch länger als 3 Jahre zum schlafen braucht , finde ich es ok. Denn sie läuft ja nicht mit ihm rum.

Ich selber habe bis ich 10 war auf dem Daumen genuckelt , dies finde ich weit aus schlimmer , denn den Daumen hatte ich immer bei mir :)

Wenn sie soweit ist , wird sie ihn nicht mehr nehmen.

Sie wird zb. nachts auch nicht wach wenn sie ihn verliert , meist liegt er irgendwann nachts im Bett und sie schläft ohne weiter.

LG
Cana mit Jasmin 2 Jahre

3

Huhu

Meine Kröte ist gerade 2 geworden und nimmt die "Lulu" schon seit eeeewigkeiten nur noch zum Schlafen.
Sie hat 6 #schock (!)(ich weiß, meine Schuld :-p) Schnuller im Bett, wenn ich morgens in ihr Zimmer gehe, hat sie nur noch einen, die anderen liegen auf dem Boden.
Ich war letztens das erste Mal mit ihr beim Zahnarzt, der hat uns geraten, sie gaaaanz langsam vom Nucki zu entwöhnen. Am Gebiss sieht er zwar noch nix, wäre aber das richtige alter.
Schaun wir mal....;-)

LG
rainbow

4

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 2,5Jahre alt und nimmt in letzter Zeit den Schnuller wieder recht viel. Mit einem Jahr hatte ich den Schnuller auf die Schlafenszeiten begrenzt, was auch sehr schön geklappt hat. Es war gar kein Problem, dass sie den Schnuller morgens im Bett gelassen hat.
Zwischendurch gab es mal eine Phase, wo die Kleine sich den Nucki auch tagsüber holen wollte, das haben wir aber gut im Griff gehabt.
Nur in den letzten Monaten will die Kleine den Schnuller morgens schon nicht rausnehmen. Wenn sie ihn dann tatsächlich ins Bett gelegt hat, hat es meist nicht lange gedauert, bis sie ihn wieder wollte. Sie sagt selber, sie bräuche den Schnuller, wenn sie müde oder traurig wäre. Und traurig ist sie immer, wenn ich ihr etwas verbiete oder verweigere - was natürlich im Tagesverlafu immer wieder vorkommt.
Naja, jetzt habe ich die Spitze vom Schnuller mal abgeschnitten, erst meinte sie, der schnullert nicht mehr, nach einem Tag hatte sie sich aber daran gewöhnt :-(. Jetzt wird halt jede Woche ein weiterer Milimeter abgeschnitten, irgendwann wird es mit dem Schnuller wohl nicht mehr gehen.

Liebe Grüße!

5

Unsere Lütte ist jetzt 22 Monate alt und wir sind gerade in der "Schnuller-Entwöhnungsphase".

Sie brauchte den Schnulli nur für das Einschlafen am Mittag und Abends, trotzdem haben wir beschlossen, dass er wegkommt.

Es kommt darauf an wie stark die Kinder daran schnullern, dass heißt, auch nur für die Nacht für ein stark saugendes Kind sind schon nicht gut für die Zähne.

Wir haben darauf geachtet, dass wir keinen "normalen" Schnuller hatten, trotzdem hatten wir das Gefühl, dass die Vorderzähne schon belastet werden.

So ist der abendliche Einschlaf noch schwieriger, ich bleibe da gerne bei ihr und geleite sie in den Schlaf.

Achja, bei uns haben die Katzen den Schnulli geholt, weil die noch so klein sind und ihn brauchen :-D

6

Hallo,

nein. Meine Beiden, 25 Monate, haben keinen Schnuller mehr.
Eine, seit sie 15 Monate alt ist, die andere seit sie 21 Monate alt ist.

LG,
delfinchen

7

hallo.

bei meiner großen war es so, das sie ihren schnulli mit 2,5 jahren den osterhasen mitgegeben hat und von da an was es kein thema mehr ;-) es hat echt von jetzt auf gleich geklaptt. sie hatte aber auch nru noch zum schläfen nachts einen im mund und einen in der hand. sie hatte abends noch nicht mal mehr nachgefrgat.

bem kleinen war ich jetzt noch konsequenter. er hatte ihn imme rnoch nachts zum schlafen und vormittags zum schalfen. seit donnerstag abend hat er jetzt keinen mehr. ( jetzt drei nächste ohne geschlafen und auch 3 tage vormittags keine gehabt)

und zwar hatten wir vorgehabt, das er ihn den wiehnahctsmann mit gibt. nun war es aber am donnerstag abend so, das er gerade das klo runter ziehen wollte und ihn der schnulli ausversehen riengefallen ist. ich ihn gleich rausgenommen, und weggeschmissen und gesgat den können wir nicht mehr benutzen und einen neunen habe ich auch. so mußte eres dann hinnehmen. ist aber auch echt gut eingeschlafen, nur schnarrcht er dafür nachts jetzt sehr extrem, ich wieß nciht ob es von keinen -schnulli- mehr- kommt? am tag vorm schalfen hatte er dann nochmal gefrgat, aber ich habe immer gesagt, den mußten wir ja leider wegschmeißen. ich denke mal in ein paar tagen hat sich da sthema ganz erledigt, und ich bin echt glücklich und stolz auf ihn. ich muß sagen er war sogar krank, hatte gestern nur gespuckt und trotzdem klappte es ohne geklappt. zwar meinten viele ach sei nciht so konsequent, er ist doch noch so klein, aber ich dneke würde ich jetzt doch wieder nachgeben, klappt es sowieso nicht. zwar ist er vielleicht körperlich sehr klein, wird daher auf viel viel jünger geschätzt, aber er ist heute auch schon 22 monate.

meioni mit motte 4 jahre und mucke bald 2 jahre

8

Mein Sohn ist erst 17 Monate und braucht gar keinen Schnuller mehr, er hat sich mit 14 Monaten abgeschnullert, er wollte das ding einfach nicht mehr haben. War mir auch ganz recht, da ihr die dinger immer kaputt gebissen hat.

Ich muss ehrlich sagen das ich es immer schrecklich finde wenn die Kinder mit dem Schnuller in der öffentlichkeit rumlaufen.
Habe auch schon gesehen das war der Junge mindestens schon 4 Jahre und weil er soviel erzählt hat, hat ihn seine Mutter den Schnuller im Mund gesteckt nur damit er mal sein Mund hält.

Auch habe ich noch nie gesehen das ein Kind, so schnullern tut wie ein Baby irgendwie sieht es immer so als Decko im Mund aus.

9

Wenn ich das alles lese bin ich echt froh das mein Kleiner jetzt 1,5 Jahre nie nen schnuller hatte.

Am Anfang wollte ich nicht das er einen bekommt, dann war er aber so anstrengend (Schreibaby) das ich alles darum gegeben hätte er hätte einen genommen!Er hat ihn immer nur weggespuckt und weiter geschrien.#schwitz
War ne harte Zeit aber jetzt ist er ein pflegeleichter kleiner Kerl ohne Schnulliangewohnheit, auch nicht schlecht.

Am Daumen nuckelt er auch nicht #ole#ole
LG Luziar

13

Ich finde das auch furchtbar, wenn Kinder diese riesigen Schnuller im Mund haben.
Meiner wollte auch nie einen nehmen. Als er ein Baby war, hätte ich es auch manches mal schön gefunden, damit er mal zufriedener ist, er wollte aber partou nur an meiner Brust nuckeln.
Jetzt bin ich aber auch ganz froh, ohne ausgekommen zu sein. Er hat super gerade Zähne und müssen keinen Nucki abgewöhnen. Ich find's auch ganz schlimm, wenn ich Kinder reden höre, die einen Schnuller im Mund haben- da kommt nur Genuschel raus- das kann ja niemals gut sein für die Aussprache #schock

10

Unser Zwerg ist jetzt 2Jahre und 4Monate alt und wir sind seit gut 2Monaten Schnullerfrei. Ich muss dazu sagen,das er hat den immer nur gehabt hat,wenn er müde oder krank war und zum schlafen.Als der Nucki dann Kaputt gebissen war haben wir ihn weggeworfen(in den Windeleimer so,sonst hätte er ihn aus dem Müll geholt) hab ihm dann erklärt das er ja schon ein Großer Junge ist und keinen neuen braucht, ER hat das ohne Probleme akzeptiert .Noch 2-3Nächte danach gefragt,dann hab ich ihm wieder erklärt das der Nucki kaputt war und wir ihn doch weggeworfen haben und er doch schon Groß ist und dann wars auch gut.

Haben also den perfekten Moment erwischt!!!Der Kleine von der Freundin lief 24 Std am Tag mit dem Schnuller rum und hat ihn dann von jetzt auf gleich mit 3,5Jahren weggeworfen.

lg noname