Welcher Buggy für Mini-Kofferraum (Lupo)?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich hatte bisher den Quinny Zapp, mit dem ich aber abgesehen vom kleinen Klappmaß, nicht so zufrieden war. Jetzt hat der aber völlig den Geist aufgegeben und ich brauche einen neuen für meine Kleine (1,5 J.). Ich war heute deswegen im Babyfachmarkt und die Verkäuferin meinte, dass es keinen vergleichbaren Buggy gäbe. In den Lupo würde nur der Zapp passen! Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich habe den Hartan I Go noch als Alternative genannt bekommen, aber als ich ausprobiert habe den im Kofferraum unterzubringen, war er für meinen Lupo tatsächlich zu groß #schmoll.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee oder muss ich jetzt wirklich wieder zum Zapp greifen?
Danke!
caitrionagh

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vllt der Bugaboo Bee?

Ich hatte jedenfalls unseren Bugaboo Cameleon schon öfter im Lupo meiner Mutter.

Passt, ist dann aber voll ;-) der Bee ist ja aber kleiner.

3

Danke für deine schnelle Antwort. Von den Maßen her könnte der tatsächlich passen. Aber der ist so teuer. Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 180 €. Ich habe für reine Fußstrecken oder wenn ich mit unserem großen Auto fahre den Hartan VIP XL Sportwagen. Der Buggy sollte nur dafür da sein, dass ich auch einen hab, wenn ich mit der Kleinen mit meinem Lupo irgendwo hin muss.

2

Hallo,

vielleicht der Moon Kiss? Ist zwar dem Zapp sehr ähnlich, aber hat zumindest einen kleinen Korb und Liegeposition. Klappmaß ist auch klein.

lg
Tanja

6

Nach dem Moon Kiss hab ich auch im Babymarkt gefragt und die Verkäuferin meinte, der hätte die selben Maße wie der I Go, den müsste ich also gar nicht erst probieren.

4

Hallo,

einen Tipp hab ich leider nicht für dich, da wir uns einen Sportwagen und keinen Buggy gekauft haben, aber WIE legst du den Buggy in den Kofferraum?

Ich hab auch nur nen Fiesta und in den Kofferraum reingelegt passt da eigentlich fast nix. Ich kipp den Sportwagen immer auf die Seite und schnall ihn hinten an der Rücksitzbank fest.

Hast du das schonmal versucht? Wenn nicht, denke ich hast du mit der Variante bestimmt Platz gewonnen und hast mehr Buggyauswahl.

Viel Erfolg #klee

10

Das wäre auch noch eine Idee. Wenn alle Stricke reißen, muss ich das wohl auch mal versuchen. Danke!

5

Hallo!

Ich hab auch den Moon Kiss Plus, da kann man die Vorderräder abklicken und dann passt er auch in einen kleinen Kofferraum...ich weiß wovon ich rede, ich fahre nen Peugeot 107. Habe damals auch lange gesucht, bis ich was passendes gefunden habe.

Liebe Grüße
C.

7

Huhu,
hatte für schnell unterwegs den "einfachen" Liegebuggy von Babyone. Beim 1. Kind hatte ich nur den Cinquecento und das passte super in Kofferraum.

8

Hallo,

was ist dir besonders Wichtig am Buggy?
An erster Stelle das Klappmaß?
Dann kann ich dir den Buggy von Zekiwa empfehlen. Den bekommst du über ebay. Sonst habe ich ihn nirgends gefunden.Was Qualität angeht, ist er aber mit dem Hartan nicht zu vergleichen.
Für einen gelegentlichen Gebrauch erfüllt der oben genannte Buggy seine Aufgaben (bummel im Einkaufszentrum,...). Wenn du aber jeden Tag durch Wald, Felder und Schotterwege läuft, dann sollteste doch lieber einen anderen Buggy kaufen.
Ansonsten Liege- und Sitzfunktion, recht großer einkaufskorb, Becherhalter und ein Fach für sonstige Dinge die man mal schnell zur Hand braucht ist vorhanden.
Was bei diesem Buggy noch wichtig ist: er ist nicht für große Leute (1,70m und aufwärts) geeignet.
Zu allerletzt: wir haben ihn und sind zufrieden, da wir ihn wirklich nur ab und an mal brauchen.

lg, lolo

9

Genau so einen in der Art suche ich. Danke für deine Antwort. Ich werde nochmal genau nachmessen, vielleicht hab ich ja Glück. In der Breite könnte es eng werden (im wahrsten Sinne). Was die Größe angeht, ich bin nur 1,60 m groß. Das dürfte also kein Problem sein :-).

11

Also der Moon fit passt auf jeden Fall in den Kofferraum von dem Lupo. Ich bin bis vor kurzem auch einen Lupo gefahren und hatte das Problem auch. Wir haben dann den Moon fit gekauft und der passte, zur Not kann man auch die Vorderraeder abklicken, was ich aber nur ein paar mal gemacht habe. Du wirst schnell raus haben wie Du den am einfachsten und schnellsten in den Kofferraum bekommst.
Liebe Gruesse
sirin1999

12

Wie zufrieden bist du denn mit dem Moon Fit? Beim Zapp hat mich gestört, dass er total schnell nach hinten kippt und die Federung eine Katastrophe ist. Außerdem hatte er ziemlich schnell kleine Macken. Er ist z.B. zwischen den Handgriffen oben immer etwas zusammengeklappt.

13

Fuer den Preis und als Zweitbuggy ist der schon in Ordnung, laesst sich leicht zusammenklappen und ist sehr leicht (angegeben wird 6 Kg). Doof ist nur, dass der Korb ziemlich klein und schlecht zugaenglich ist. Ich wollte halt einen wo sich die Rueckenlehne verstellen laesst, das ist beim Moon fit und kiss der Fall. Und der musste in den Kofferraum vim Lupo passen ;-). Am Anfang dachte ich der haellt nicht lange, aber ich muss sagen, auch nach 1,5 Jahren, 3 Flugreisen sieht er noch ziemlich gut und es ist nichts dran. Mein Kleiner mag auch ganz gerne drin sitzen, also denke ich ist die Federung auch ok, muss aber dazu sagen, dass wir mit dem Moon nicht unbedingt auf Feld und Wiesen unterwegs waren und sind.
Habe den Kauf nicht wirklich bereut. Wie gesagt haben wir auch noch einen anderen Buggy, der ist qualitativ besser, auf den ich dann auch mal ausweiche. Ist ja bei Euch auch so.
LG
sirin1999

weitere Kommentare laden
16

Hallo!
Wir hatten das Problem auch,daß wir einen Buggy suchten der in den Kofferraum paßt.Wir haben einen Opel Agila mit Mini Kofferraum!Viele Buggys klappen sich in der Länge zusammen.Wir haben den Gesslein Buggy F 4 und sind sehr zufrieden.Er klappt sich quadratisch zusammen und paßt hochkant in den Kofferraum.Zusätzlich kann man ihn in die Liegeposition bringen und ist im Preis erschwinglich!Würde ich immer wieder kaufen.
LG,Jenny

17

TEUTONIA SOLANO

Passt sogar in meinen funzel Uralt-Polo. Der Name Kofferraum ist echt ein Witz ;-)

Gruß