Gips ab, aber sie läuft nicht :-(

Hallo!
Meine Maus (1,5) hatte einen Schienbeinbruch, und bekam gestern (nach 2,5 Wochen) den Gips runter. Jetzt tritt sie mit dem Fuß gar nicht mehr auf, und wenn dann weint sie.
Wie lange dauert das?
Der Doktor hat schon gesagt es dauert ca. 4 Wochen bis sie wieder ganz normal läuft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Katrin

1

Hallo!

Mein Sohn hatte mit 5 Jahren einen Fußknochen angebrochen und auch einen Gips gehabt. Anfangs durfte er gar nicht auftreten und hatte dann eine Art Gehgips a8s Kunststoff. Trotzdem hat es ein paar Tage gedauert, bis er sich getraut hat, ohne Gips wirklich aufzutreten. Gehumpelt hat er dann noch drei, vier Wochen, obwohl es ihm nicht wehgetan hat. DAs hat sich aber von alleine gegeben.

Mit 18 Jahren habe ich nach einer OP sehr lange eine Schiene am Knie tragen müssen. Ohne die Schiene kam mir alles wackelig und instabil vor. Ich habe mich auch erst nicht getraut, richtig zu gehen.
Ich denke, so geht es Kindern auch, wenn sie ein paar Wochen einen Gips tragen. Die Muskeln werden auch nach so "kurzer" Zeit schwächer und alles fühlt sich seltsam an.

Lass Deiner Tochter Zeit und "zwinge" sie nicht zum laufen. Das kommt von alleine wieder.

LG Silvia

2

Hallo Silvia!
Vielen Dank für Deine Antwort:-)
LG Katrin

3

deine kleine wird sicher noch angst haben das bein zu belasten. lass ihr zeit und lenk sie viel ab, dann wird sie es unbewusst machen. vielleicht hast du auch die möglichkeit ein physiotherapierezept zu bekommen. die wissen eher wie sie deine kleine spielerisch wieder "auf die beine" bekommen und wie sie die muskelnw ieder stärken. ist sie denn vor dem gips schon richtig sicher gelaufen?

LG