Impfung und Thula D6 - wann und wie geben?

Hallo!

Meine Kleine bekommt morgen ihre erste Impfung und ich habe heute die Globuli besorgt.

Kann mir jemand sagen, wie ich sie dosieren sollte?

#danke

LG Astrid

1

hallo, also wir haben die thuja-kügelchen und geben unsrem süßen direkt nach der impfung immer 5 stück..er hatte noch nie eine reaktion :-)

liebe grüße
hispania

8

Danke!

2

ich gebe immer 3-4 küglen nach dem impfen.
bei bedarf am nächsten tag noch mal welche.
lg

3

Ich würd erst mal testen, ob Deine Tochter überhaupt Reaktionen zeigt. Vielleicht brauchst Du sie ja gar nicht. Ich muss sagen, ich hab sie nie gegeben und meine Kinder haben so gut wie keinerlei Reaktionen gezeigt. Wenn es bei Deiner Tochter doch so sein sollte, kannst Du sie ja immer noch geben vor der nächsten Impfung.
Teste doch erst mal . Meine Meinung.

5

Aber warum erst testen und nicht vorsorglich etwas Homöopathisches geben?

Kann ja nicht falsch sein, sondern nur positiv.

14

Ich bin etwas zwiespältiger Meinung bei dieser ganzen Globuli-Geschichte. Daher meine Meinung.

4

Welche Impfung bekommt sie denn?

Paul hat auf alle Impfungen stark reagiert, meist mit Fieber. Thuja hatte ich auch mal gegeben (weiß aber die Dosierung nicht mehr), geholfen hat es nicht. Meist musste ich nachts 1x Nurofen geben, dann wars gut.
Impfreaktionen sind nicht toll, aber zumindest weiß man, dass das Immunsystem arbeitet...

Warte doch erstmal ab, ob deine Tochter überhaupt eine Raektion zeigt.

LG

6

Die 5-fach-Impfung.

Ich dachte halt, wenn ich das vorsorglich gebe, kann ich nicht viel falsch machen. Vielleicht hilft es, vielleicht nicht.

Irgendeine Reaktion wird sich sicherlich eh zeigen, aber wenn man sie damit etwas abschwächen kann wäre es schön.

LG

9

Dann würde ich es morgen früh, direkt nach der Impfung und abends nochmal geben. Mit 5 Globuli kannst du nichts falsch machen.
Soweit ich weiß ist Thuja das einzige, was man auch vorbeugend geben kann.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hi,

wir hatten sie immer gegeben eine Wo vor und eine Wo nach der Impfung 2x5kügelchen. Auch direkt vor der Impfung bekam er welche. Und das bei jeder dann. Kann über thuja nur positiv berichten.

lg
loona-78

12

Also vor der Impfung 5 Kügelchen, und wann dann die nächsten? #hicks

#danke

13

am abend. dann tägl. morgens und abends fünf. das dann noch ne woche geben