Hilfe, wie dosieren??? (Spongia C30)

Guten Morgen zusammen,

hab ne kurze Frage und zwar habe ich für unsern Kleinen (13 Monate) heute aus der Apo o.g. Mittel geholt, da er seit ca. 4 Wochen mit Husten in der Nacht kämpft. #:-(
Laut Arzt wäre er nur erkältet, war dann heut auch mal bei meinem Hausarzt und der will, dass ich ihn vom Lungenarzt abchecken lass, was ich dann auch nächste Woche tun werde.
Da wir wirklich alles durchhaben, sei es Flutide, Sabutamol, Capval und aktuell Singulair.
Weiss mir langsam echt keinen Rat mehr, es ist ja nicht nur dass er hustet, er ist fast so wie nen Kruppanfall, dass ganze zieht sich jetzt wie schon gesagt 4 Wochen und dass JEDE Nacht bis zu 2 Std. weiss echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht....#schmoll
Kein Schlaf bzw. wenig Schlaf ist ja totale Folter!!!
Zumal der Grosse meist mit wach wird.

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema, wisst ihr wie mal Spongia C30 dosiert, gab ihm jetzt schon mal 5 und ne viertel Std. später nochmal 5, aber wie geht´s weiter??? Find auch keine genaue Dosierung im Internet...#zitter.

Ich danke euch schon mal für eure Mühen.
GLG

1

C 30 ist ne hohe Potenz, die würde ich nciht so viel und so oft geben. Viertelstündlich gebe ich nur bis zur 12er Potenz.

C 30 löse ich 5 in einem Viertelliter Wasser auf und lasse das Kinc davon "den ganzen Tag" trinken....

Dann allenfalls bei nem akuten Hustenanfall in der Nacht nochmal 5 C30 pur...

Liebe Grüße
Punkt

2

Ah ok.
Bin da noch nicht so firm drin, deshalb.
Mir wurden jetzt halt die C30 gegeben, da er böse dahängt.
Was meinste soll ich ihm so über den Tag gebn, 2x1 oder so??

Danke für deine Bemühungen

GLG

6

Löse jetzt einfach mal fünf auf dun gib ihm das tagsüber zu trinken. Dann siehste ja, ob es scho anschlägt.... Ansonsten abends nochmal 5.

Was ist das denn für ein Husten? Spongia gibts bei diesem trockenen, bellendem Husten, von dem einem schon beim Zuhören alles wehtut ;-)

3

Hast du einen HP an der Hand, den du befragen könntest? ist ja doch auch alles ne sehr individuelle Sache, auch ob das Mittel überhaupt zu deinem kind passt.

C-Potenzen sind ja schon recht hoch, die würde ich so oft gar nicht auf eigene Faust geben.

Wir bekamen von unserer homöopathische Ärtzin mal etwas in C30er Potenz. Davon mussten wir lediglich 2 Globuli im Wasserglas auflösen und ihm 2 TL davon geben.

4

Oh hoffentlich hab ich jetzt nix falsch gemacht #schock
Frag dann doch lieber nochmal in der Apotheke nach, denn wie gesagt, im Internet find ich nix...#:-(

5

Ich schau mal in meinen büchern nach, ob ich was finde

7

Ggf. hilft dir das weiter:

http://homoeopathische-aerzte.de/Hausapotheke.pdf

3 Globuli in einem halben Glas Wasser auflösen, unter ständigem Rühren (laut unserer HP mit einem Plastiklöffel :-p), einen TL einnehmen. maximal ein weiterer TL.

Auf Seite 4 findest du was zu spongia c30

8

wenn meine Heilpraktikerin unserem Kleinen C30 verschreibt, dann NUR drei im Wasser auflösen und den Tag über ein paar mal einen Schluck geben.

Lg