Kleinkind will nur schlafen

Meine Tochter wird im Februar 2,5 Jahre alt. Sie möchte in letzter Zeit nur noch schlafen, kaum ist sie aufgewacht, sagt sie, dass sie wieder müde ist. Sie ist (deshalb) auch extrem zickig. Wenn wir fragen, ob sie Schmerzen hat, dann zeigt sie manchmal auf ihr Knie (naja muss aber nicht unbedingt stimmen).
Es sieht aber nicht aus, als ob es ein Zahn wäre.
Wahrscheinlich lassen wir es morgen vom Arzt checken.

Aber was meint ihr, was das sein könnte?

1

Hallo !

Bist du sicher,das es kein Zahn sein könnte ? Mein Sohn hat auch sehr oft und viel geschlafen als er seine Zähne bekam . Da hat er nicht mal 2 Std. durchgehalten und ist uns manchmal sogar beim spielen eingeschlafen .

Lg fiwa78

3

Nein, sicher bin ich mir nicht, wir warten noch auf die letzten 4 Backenzähne, aber dieses Mal hat sie nicht wie sonst, plötzliche Schreianfälle. Und die Nächte sind auch nicht schlechter als sonst.

Naja, wir werden sehen.

2

Könnte Eisenmangel sein. Das macht müde. Schau Dir mal ihre Fingernägel an. Sehen die rosig aus oder eher blass? Wenn sie recht blass erscheinen ist es wahrscheinlich Eisenmangel.

Koch doch mal frischen Fenchel mit Orangensauce oder Rote Beete ( frisch ) und es gibt diesen Rotbäckchensaft. Auch dunkle Trauben enthalten Eisen.
Ich würde in nächster Zeit auf ausreichend Vitamin C ( benötigt der Körper um Eisen aus der Nahrung aufnehmen zu können ) und frische Eisenhaltige Kost achten.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 5 Monate

4

Sie isst zur Zeit auch noch viele Blaubeeren. Naja, man weiß nicht wie viele Vitamine da noch drin sind. Gut ich werde darauf achten. Danke.