Wann gehen eure Kinder (um 1 Jahr), die zeitig in die Krippe gehen ins Bett?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate alt und geht seid dieser Woche in die Kita. Heute war sie das erste Mal von um 9 Uhr bis um 15 Uhr dort.

Normalerweise ist sie immer so gegen 19 - 19:30 Uhr ins Bett gegangen. Aber heute war sie so fertig, dass sie um 18:30 Uhr ins Bett musste.

Ab nächster Woche muss sie schon um halb 7 in die Kita. Klar muss ich sehen, wie sich das einpegelt und wenn sie den Schlaf braucht, geht sie eben so zeitig ins Bett.

Mich würde interessieren, wie das bei euch so läuft. Wann gehen eure Kinder, die in einer ähnlichen Situation sind ins Bett und wann stehen sie auf? Halten sie in der Kita durch oder müssen sie vormittags nochmal schlafen?

Man macht sich schon ziemlich Sorgen, dass das alles so klappt. Aber muss ja ne? #schwitz

LG
Christina mit Annalena

1

Meine Tochter ist 18 Monate geht seit dem sie 14 Monate ist in die Kita.
Abends geht sie 19.00 Uhr ins Bett,wecken tu ich sie meist 5.45 Uhr,in der Kita ist sie dann 6.30 Uhr.

LG Ella

2

Mein Sohn ist 20 Monate alt, geht seit dem 12. Monat in die Krippe. Er geht ca. 19 Uhr ins Bett.

3

Hallo Hasi59

Mein Sohn ging mit 12 Monaten in die Krippe und zum Anfang ist er 18Uhr ins Bett gegangen. Jetzt mit 26Monaten geht er 19Uhr ins Bett. Mein Dienst beginnt wenn ich Früh habe 6.30Uhr und mein Sohn bringe ich gegen 5.50Uhr in der Kita. Fahre denn danach gleich zur Arbeit. Zum Anfang haben sie die Kinder nochmal hingelegt wenn sie zu sehr müde waren, Aber er hält bis Mittag duch und macht denn sein Mittagschlaf.

4

Danke für eure Antworten! Dann scheint es ja doch zu klappen! :-p

Noch ne Frage: Was bekommen eure Kinder zum Essen nach dem Aufstehen? Bei uns ist es nämlich so, dass es um 8 Uhr Frühstück in der Kita gibt, sie aber so kurz vor 6 Uhr aufstehen muss. Meine Mama gab uns damals immer selbstgekochten Pudding und Brot gab es dann in der Kita. Wie läuft das bei euch?

LG
Christina mit Annalena

6

Meiner isst morgens mal eine Banane, Apfel, Apfelmus oder ein Johgurt.

8

Hallo,

meiner bekommt noch eine Flasche mit 3er Milch. Er will sie noch nicht aufgeben und wir sind froh, dass wir mit der Milch das Cortison (von seiner Dauermedikamentation) weggespült bekommen. Wasser würde ich so früh morgens nicht in ihn rein bekommen.

Frühstücken tut er dann irgendwann ab 07.15 im Kindergarten. In der Krippe aber damals erst um 08.30 UHr.

LG

Steffi

5

Hallo

Meine Tochter geht zu Tagemutter ( ist aber eher wie eine kleine Krippengruppe , 2 Tagemütter 10 kinder , in extra dafür gemieteter wohnung ) .

Miene Tochter geht spätestens um 19 uhr ins bett , meisten ist sie aber shcon um 18.00 so müde des ich sie dann um 18.30 hin leg , würde ich sie um 18 uhr schon hinleen wäre sie um 5 wieder wach lol ...

Wir stehen um 6.45 auf .

Lg Martina

7

mein kleiner ist jetzt zwar ein wenig älter als eure... 26 monate aber wenn wir um 5 uhr aufstehen geht er trotzdem nicht vor halb acht ins Bett... sonst würde er mich an den meisten Tagen gar nicht mehr sehen, und selbst um halb acht muss er noch sehr Kämpfen weil er einfach mama zeit braucht...

ach mann das ist schon hart... :( manchmal tut es mir einfach so leid... aber er hat auch so viel spaß in der kiTa... und er vermisst sie jetzt in den Ferien...

9

Hi,

Feli ist 14 Monate und geht seit 4 Monaten in die Crèche (=Kita).
Sie geht abends um 20 h ins Bett, morgens stehen wir um 7 h auf und um 8 h fahren wir los und sind ca viertel vor 9 da. Sie bleibt aber nur bis halb eins/eins dort und schläft auch über den Tag verteilt nochmal 3 Stunden.

Lg
Nina

10

Hallo,

meine Tochter wird bald 2. Sie geht seit September in die KiTa. Also nun in elternzeit (nur noch 2 wochen) geht sie meist so von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Habe im Herbst schon mal 3 Monate gearbeitet und da mußten wir schon um 7.00 Uhr da sein. Bei uns gehen beide so gegen 19.00 Uhr ins Bett. In der KiTa schläft sie von 12.00 uhr bis etwa 13.30/14.00 Uhr.

LG emilylucy

11

In dem Alter war mein Kind spätestens um 18 h im Bett und stand zwischen7 h und 8 h wieder auf um spätestens um 8.30 h in der Krippe zu sein.

In einer guten Krippe werden Kinder hingelegt wenn sie müde sind, ich finde das sehr gut - klappt bei uns leider momentan nicht so toll #aerger

Mittlerweile ist mein Sohn zwei und geht zwischen 18 h und 19 h ins Bett, egal ob Krippe oder nicht. In der Krippe schläft er meist noch ne Stunde, zuhause eher zwei, manchmal drei.

LG