Fahrradsitz für unter 9 kg?

Guten Morgen allerseits!

Unsere Prinzessin wird nächste Woche ein Jahr alt, weswegen ich mich schon einmal in dieses Forum schleiche und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Sie kann seit sie ein halbes Jahr alt ist frei sitzen. Nun kommt sie ab nächster Woche in die Krippe und ab Februar werde dann ich und nicht mein Mann sie morgens zur Krippe bringen.

Da ich immer mit Fahrrad zur Arbeit fahre würde ich ihr gerne einen Fahrradsitz kaufen. Leider sind die die ich gefunden habe alle ab 9 kg.

Unsere Maus wiegt aber erst 8150 g (U6 am 21.12.11). Bei der U5 hatte sie 6990 g, es ist also nicht zu erwarten, dass sie in den nächsten Wochen die 9 kg erreicht.

Daher wollte ich wissen, ob jemand einen guten Fahhradsitz kennt, der schon ab 8 kg in Betrieb genommen werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Bonnie

1

Du kannst auch die ab 9 kg nehmen - ist nur ein Richtwert. Wichtig ist, dass sie frei sitzen kann.

Andrea

2

Also ich weiß ja ned, aber bei dem stehen keine min 9kg dabei, wir haben den auch und sind sehr zufrieden mit. Unser Kleiner ist jetzt 13,5Monate alt und sitzt seit dem letzten Sommer drin. Allerdings hatte er bereits mit 5 oder 6 Monaten die 9kg

3

Kauf dir doch einen Fahrradanhänger da ist sie auch vor Wind und Wetter geschützt und für den holst du gleichzeitig eine Sitzverkleinerung dann passt alles wunderbar

4

hallo. also mein sohn mußte auc mit einem viel niedrigeren gewicht in den fahrradsitz, sonst dürfte er jetzt mit 2 jahren noch nicht mal rein. wir hatten dann zusätzlich noch das problem, das sein kopf so klein war und kein helm passt mit 12 monaten. ( gewicht mit 12 monaten 6780 gramm) er konnte dann erst mit knapp 1,5 jahren in den sitz rein, wegem dem helm, da passte gerade der, die ab 44 KU sind. zu den zeitpunkt wog er gerade mal 7 kilo.

meioni mit motte 4 jahre und muckel in 15 tagen 2 jahre